Schnittlauch : Spiralförmiger Austrieb

Hallo die Wissenden,

in einem Pflanztopf hat eine der Pflanzen ein von mir - bei Schnittlauch - noch nie gesehenes Bild :https://magentacloud.de/s/3AzQb6BtcX9DPgx .
Bei der Suche im Netz war ich nicht fündig geworden. Wer weiss was ?

Gruß
Karl

Hi, @Karl_H_Sch_nfeld!

Riechen die denn beim Anschneiden auch nach Schnittlauch?
Vielleicht hat sich da auch ne „Liebeslocke“ (Juncus effusus) eingeschmuggelt.

Interessant

Gruß, K.

2 Like

Hallo,

das ist des „Rätsels“ Lösung. : Keine zwei Meter vom Schnittlauch-Topf wächst im Teich Junus effusus.

Beruhigt hat mich dann auch, dass der ungiftig ist. Hatte den schon als Schnittlauch verspeist.

Gruß K