Schnittmuster für Schlaghose

Servus miteinand,

Ich bin auf der Suche nach Schnittmustern für Hippieklamotten. Oberteile sind nicht so sehr das Problem, ich finde aber keinen Schnitt für eine typische Schlaghose (= tiefer Sitz, eng bis Knie und dann ausgestellt).

Weiß jemand, wie ich an so ein Schnittmuster komme? Oder muss ich es von einer gekauften Hose abnehmen (graus…)?

Einigermaßen ratlos,
Nikky

Weiß jemand, wie ich an so ein Schnittmuster komme? Oder muss
ich es von einer gekauften Hose abnehmen (graus…)?

Hi Nicky, ich hab auch keins, aber das ist doch kein Problem!
Kauf Dir ein Schnittmuster, das Dir gut gefällt, Hosenweite unten egal, alles andere muss perfekt sein. Und dann den Schlag unten erweitern am Schnittmuster ( mit Schnittmusterpapier arbeiten ),am Besten an 4 Stellen um so viel erweitern, dass es Dir gefällt.
Das ist echt einfach.

Gruß
Kosmokatze

Hi Nicky, ich hab auch keins, aber das ist doch kein Problem!
Kauf Dir ein Schnittmuster, das Dir gut gefällt, Hosenweite
unten egal, alles andere muss perfekt sein.

Da liegt eben das Karnickel im Chilli oder so. Sämtliche Schnittmuster, die ich hab, sind vom Bund her relativ hoch. Die Hüftsitz-Hose ist offenbar nicht so angesagt in Selbstnäherkreisen?

Trotzdem danke, ich werd das mit dem Schnittmusterpapier mal ausprobieren und mir ein Modell schneidern. *spaßmußsein*

Die Hüftsitz-Hose ist offenbar nicht so angesagt in
Selbstnäherkreisen?

Hm schade ,
aber auch das lässt sich machen mit einem fertigen Schnitt, den abwandeln, aber aufpassen, Taschenbeutel und Hüftpassenteil um paar cm runtersetzen, den Bund wie gehabt draufsetzen ,kürzeren Reissverschluß nehmen. Das alles bisschen abgleichen mit einer fertigen Jeans.
Sollte doch gehen!!
Gutes Gelingen wünscht
Kosmokatze