Schnittpunktbestimmung über bekannte Koordinaten

Ich möchte ein Programm realisieren, welches meine Koordinaten über die Koordinaten von anderen Positionen bestimmt.

Hintergrund:
Ein Handy hat immer Verbindung zu mehreren Basis-Stationen. Dadurch könnte man seine Eigene Position ermitteln. Mal angenommen ich hätte die Positionen der anderen Stationen. Wie könnte ich denn dann meine Position durch eine Schnittpunktberechnung (vielleicht per f(x) ausrechnen).

Dies sollte in Pascal / Delphi verwirklicht werden.

Kai

Ich möchte ein Programm realisieren, welches meine Koordinaten
über die Koordinaten von anderen Positionen bestimmt.

Diese Informationen sind nicht ausreichend. s.u.

Mal:angenommen ich hätte die Positionen der anderen Stationen. Wie:könnte ich denn dann meine Position durch eine:Schnittpunktberechnung (vielleicht per f(x) ausrechnen).

Welche Informationen kannst Du denn von den Basisstationen erhalten? Es w"are mindestens ein Radius oder die relative Position notwendig. Wenn Du nur den Senderadius kennst, und weisst, welche Staionen Dich sehen, dann wird es kompliziert, da Du eine Menge ausrechnen musst. Im primitivsten Fall m"usstest Du einfach eine hinreichend grosse Punktmenge (Gitter) daraufhin untersuchen, welche ihrer Punkte die selben Sichtbarkeitseigenschaften haben, also lediglich eine grosse Menge Abst"ande bestimmen.

Ciao Lutz