Schnittsoftware für mpg ähnl. Virtual Dub

Hallo,

wer kann mir eine Schnittsoftware für mpg, wmv - Dateien empfehlen?
(Bitte kein Windows Moviemaker)
Für avi’s nehme ich virtual dub, funktioniert super nur unterstützt das leider nicht die o.g. Formate. Außerdem ist es ein wenig umständlich, wenn man z. B. aus mehreren dutzend kleinen Dateien eine große machen will deswegen besser ein Programm wie Combimovie das diese automatisch zusammenfügt.

Das Problem was ich mit Combimovie habe ist, das es an der Schnittstelle immer „ruckt“, d.h. für ca. 1/2 Sekunde stehenbleibt und das nervt deswegen brauche ich ein neues Programm. Hatte auch schon den Easy Video Joiner mit dem ich sehr zufrieden war, nur leider funzt das Programm bei mir nach einem sehr gründlichen „Anti-Spy-Software“ aufräumen (welche sich bei mir festgesetzt hatte) nicht mehr. Muß wahrscheinlich versehentlich irgendeine Datei davon entschärft haben, auch eine Neuinstallation hilft nicht.

Also die Software kann auch was kosten, aber möglichst nicht mehr als 30 Euro. Vielen Dank im voraus!

Gruß, Torsten

Video Studio, Verweise auf Wandler
U-Lead Video Studio. Eine ältere Fassung reicht aus. Gibt es auf Grabbeltischen für 10 €.

Virtual Dub öffnet auch MPG-Dateien, speichert aber als AVI. Zum Wandeln gibt es bestimmt ein kostenloses Programm.

http://www.zdnet.de/downloads/categories/8/11/11_100…
http://www.tucows.com/medit95_default.html

Hallo!

U-Lead Video Studio. Eine ältere Fassung reicht aus. Gibt es
auf Grabbeltischen für 10 €.

Habe mir eine OEM-Version von Video Studio 8 preiswert gekauft. Aber soll ich hier meinen Doktor in Videobearbeitung machen? Ist voll kompliziert und rechnet extrem lange. Ich will die Daten doch nicht verändern und neu rendern, wo Virtual Dub 3 sekunden braucht, benötigt dieses Programm 2 Minuten! Tut scheinbar automatisch neu berechnen. Und der Assistent der dabei ist, ist auch mist, weil der automatisch immer irgend’ne Vorlage und Hintergrundmusik reinhaut die ich gar nicht haben will.

Bitte das nächste Mal was empfehlen, was einfach & schnell ist. Trotzdem schönen Gruß,
Torsten