Hallo zusammen.
Folgendes Problem: Habe ein Macom (Hausmarke von Macrotron bzw. Ingram) Pegasus 300 Plus. Etwas alt, hat aber gut funktioniert. Nun besteht auf einmal keine Verbindung mehr zum PCMCIA-Modem. Das Modem ist aber ok (hab sicherheitshalber ein Neues gekauft - geht immer noch nicht). Ich dachte mir, einmal Neuaufsetzen bringt was, aber das Problem war nicht behoben. Ein Freund gab mir den Tip das Notebook ganz plattzumachen - was ich dann auch getan habe. Allerdings jetzt kommt die Krux: Ich finde die Start-CD der Notebookfirma nicht mehr dazu. Und die Leute bei Ingram finden das angeblich nicht mehr in ihren Lagern. Nachdem ich dann probiert habe W2K aufzuspielen gab es die Fehlermeldung das mein PhoenixBIOS upgedatet werden sollte. Um aber die passende Software zu kriegen müßte ich wissen was für eine CPU ich habe. Langer Text - kurzer Sinn: Ich hab zu wenig Ahnung von der Materie. Hat jemand Ahnung wie ich mir behelfen kann? Oder kommt jemand an die CD dran von damals? Wurde um Juli 98 auf der CEBIT vorgestellt…
BIOS-Update? -> Bios Agend!
Hallo alleine,
…Ich finde die Start-CD der Notebookfirma nicht mehr dazu. Und
die Leute bei Ingram finden das angeblich nicht mehr in ihren
Lagern.
Normal brauhst du die auch nicht. Eine Windowsstartiskette oder ein (original) Windows Installation CD bringt das auch!
Nachdem ich dann probiert habe W2K aufzuspielen gab es
die Fehlermeldung das mein PhoenixBIOS upgedatet werden
sollte. Um aber die passende Software zu kriegen müßte ich
wissen was für eine CPU ich habe.
Dazu gibt es den Bios Agend --> http://www.unicore.com/biosagent/index.cfm
Langer Text - kurzer
(un)Sinn: 
Gruß, olli