Schnittverletzung am Finger

Hallo,
meine Freundinhatte sich gestern so gg. 14;00 Uhr auf Arbeit im Spülbecken in den Finger geschnitten ( Messer ) ,
Zuerst dache Sie es wäre nur ein Schnitt , da es aber im laufe des Tages nicht wirklich mit bluten aufhören wollte , hat eine befreundete Arzthelferin mal danach geschaut … da wurde festgestellt ,das da schon ein kleines Stück Fleisch (innenseitig) fehlte

es wurde ein Druckverband angelegt um die Blutung zu stillen !
Frage:; soll Sie heute noch zum Notarzt gehen ( Sonntag) zwecks med.Versorgung , oder reicht es wenn sie morgen ( Montag ) zum Hausarzst geht , wegen der Geschicht ?!

thx

Sie muss zum Durchgangsarzt gehen, wenn es bei der Arbeit passiert ist, und angeben, dass es ein Arbeitsunfall war, da es eben bei der Arbeit passiert ist.

4 Like

Hallo wenn das auf der Arbeit passiert ist gilt das als Arbeitsunfall und hier wäre es angebracht zur Notfallversorgung in ein Krankenhaus zu gehen.
Viele Grüße noro

:thinking:

1 Like

Entschuldigung, hatte überlesen! Die MFA hätte dann aber gleich reagieren müssen und sie zu einem Durchgangsarzt schicken müssen. Würde das heute nachholen und nicht zum Hausarzt gehen.

So nach dem Motto „Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen“? Danke fürs Gespräch …

Normal antworte ich auf unsachliche Kommentare nicht, vielleicht hilft es heute aber ihren Horizont zu erweitern. :grinning:
Diesen Satz habe ich deshalb geschrieben, da ich in meinem ersten Post davon abgeraten hatte.

1 Like

Manchmal hilft es auch, erstmal alles aufmerksam zu lesen, bevor man anderen falsche Antworten unterstellt, die man dann selbst gibt und dann korrigieren muss und wiederholt, was schon zwei andere gesagt haben. Das hätte jetzt mindestens 6 Beiträge gespart. Nicht, dass Speicherplatz heute unsagbar teuer wäre …

Scheint die Sonne nicht oder was macht Sie so aggressiv oder sind Sie von Haus aus so?
zu aufmerksam lesen: hab in meinem zweiten Post doch geschrieben, dass ich es überlesen hatte und mich entschuldigt.