Schnittwunde am Finger

Hallo zusammen,

ich habe mir am Donnerstag beim arbeiten ein Skalpell in den rechten Mittelfinger, am mittleren Gelenk seitlich, „gerammt“. Also nicht nur aufgeschnitten, sondern mit voller Wucht reingerammt. Ich bin direkt ins Krankenhaus gefahren und mir wurde ein Klammerpflaster drüber gemacht. Der Arzt meinte zu mir, ich brauch nur wieder kommen wenn es Rot wird etc, also sich entzündet und er somit dann wüsste ob ich eine Sehne getroffen habe (da er mich nicht „unnätig“ aufschneiden will, laut seiner Aussage). Laut seinem Bericht ging die Schnittwunde 0,5cm Tief.
Mittlerweile ist mein Finger etwas angeschwollen und blau. Das eigentliche Problem ist, das ich ihn nicht wirklich Beugen kann und immernoch schmerzen habe. Ich Versuche den Finger so wenig es geht mitzu benutzen. Wenn ich arbeite (am PC), und den Finger aussen vorlasse, schmerzt es nach einer Weile ziemlich stark und zieht mir in die Hand rein. Druckschmerz empfinde ich unterhalb von dem gelenk.

Hat jemand vllt. ähnliche Erfahrungen oder einen Rat? Weiß jemand wie lange die Heilung dauert und ob es normal ist das ich ihn nicht wirklich bewegen kann und einen ziehenden Schmerz empfinde bei belastung der Hand?

Danke schonmal im Vorraus!

Lg, uniQue

Da würde ich doch nochmal zu einem Arztbesucht raten, es hört sich so an, als hätte sich die Wunde infiziert. Lass nochmal drauf schauen, es kann ja nicht schaden :smile:

Hey,

also Mittlerweile ist er an einer unteren Stelle (finger Anfang), rot geworden und bei Druck habe ich ein Taubheitsgefühl.
Morgen werde ich ins KH gehen, so langsam bekomm ich Angst =(

Lg