liebe schnitzelesser,
könnt ihr uns das geheimnis verraten, wie wir schnitzel so richtig schön goldbraun panieren können ?
und zwar in der pfanne-da wir keine friteuse haben.
unsere ergebnisse schmecken zwar auch immer lecker, die panade bewegt sich in der farbpalette aber immer richtung dunkelbraun ( äh-kohlschwarz ) hin.
für irgendwelche hausfrauen-hausmänner tipps schon mal vielen dank.
mfg
katrin und manfred
Also ich nehm reichlich, hoch erhitzbares Fett, so das die Schnitzel fast schwimmen und nur wenig Kontakt zum Pfannenboden haben.
Und, liebe katrin und lieber manfred,
die Schnitzel dünn klopfen, damit sie schneller durch sind. Dann müssen sie nicht so lange gebraten werden.
Gruß Fritz
könnt ihr uns das geheimnis verraten, wie wir schnitzel so
richtig schön goldbraun panieren können ?
Hallo Katrin und Manfred,
panieren kann man sie nicht goldbraun aber braten, wenn man die Hitze rechtzeitig nach kurzem Anbraten reduziert. Panade: nach dem Würzen in Mehl, dann in Ei, danach erst in Paniermehl wenden.
die panade :bewegt sich in der farbpalette aber immer richtung dunkelbraun( äh-kohlschwarz ) hin.
also eindeutig angebrannt (zu heiß).
Guten Appetit für goldbraune Schnitzel
wünscht Johanna
Hallo Manfred und Katrin,
dreht die Herdplatte kleiner!
Wenn Ihr die Schnitzel auf der kleinsten Stufe, auf der das Fett an den Schnitzelrändern noch Bläschen macht, backt, werden sie schön goldbraun (das dauert eine Weile!) und innen gut durch.
Schöne Grüße und gutes Gelingen!
Hanna
Huhu!
Ich schneide die handelsüblichen Schnitzel immer nochmal durch, also der Länge nach, damit sie ganz dünn sind.
Dann nehme ich dafür immer viel Fett (nach dem Braten lasse ich sie auf Küchenpapier abtropfen), dann sind die Schnitzel schnell genug gar.
Bye, Vanessa
liebe schnitzelesser,
könnt ihr uns das geheimnis verraten, wie wir schnitzel so
richtig schön goldbraun panieren können ?
und zwar in der pfanne-da wir keine friteuse haben.
unsere ergebnisse schmecken zwar auch immer lecker, die panade
bewegt sich in der farbpalette aber immer richtung dunkelbraun
( äh-kohlschwarz ) hin.
Hi,
kohlschwarz : ganz klar zu heiss. Anfangs braucht man eine gute Hitze, damit das Fett nicht übermäßig einzieht, aber danach die Hitze etwas runterfrehen.
Und, ganz wichtig: Die Schnitzel müssen schwimmen! Also nicht am Öl sparen.
Alex
…mit Butterschmalz
Hallo Katrin&Manfred!
Dass es wichtig ist, die Wiener Schnitzel (denn so heißen die panierten, original mit Kalbfleisch)
l a n g s a m und mit wenig Hitze zu „backen“, haben euch ja die anderen schon geraten.
Ich mache sie immer mit Butterschmalz (Solltet ihr es nicht kennen, schaut hier nach: http://www.dem.de/entertainment/rezepte/produktwisse… ), in der Pfanne, nicht schwimmend!!
Kalbfleisch erfordert ja auch keine lange Garzeit…
Probiert es einmal!
Und dazu ein Löffelchen Preiselbeermarmelade auf den Teller!
Gruß Helene
Hallo,
nimm erstmal kein Schnitzelfleisch dafür sondern Rücken (schnitzel ist eigentlich Arschbacke
).
Dann klopfen, Zitrone salz und Pfeffer drauf und panieren.
Wenn due es jetzt in gaaaanz heißes und viel (ca. 3-5mm) Öl legst (es müssen rundrum kleine feine Bläschen kochen) und es nach kurzer Zeit wendest (ca. 1 Min) solltest du ein optimales Schnitzel haben.
Frank