suche jemanden der mir vorerst eine Kleinserie an Puppenhänden und Puppenfüßen aus Holz schnitzen , modelieren oder filzen kann. Größe ca. 8-9 cm. Diese Teile können u.U. auch aus Kunststoff (Polyresin ect. sein )
Ich kann leider nicht weiterhelfen.
Hej lacreco, kann dir leider nicht helfen, versuchs vielleicht mal beim puppentheater. gruß lefka
suche jemanden der mir vorerst eine Kleinserie an
Puppenhänden und Puppenfüßen aus Holz schnitzen , modelieren
oder filzen kann. Größe ca. 8-9 cm. Diese Teile können u.U.
auch aus Kunststoff (Polyresin ect. sein )
Aloha lacreco,
klingt nach einem sehr interessanten Projekt, alldering kann ich nicht so gut filzen, dass ich Deine Anforderungen erfüllen könnte.
Viel Erfolg!
Alles liebe
Kathy
Von Hand modellierte Hände und Füsse sind machbar, klar. Aber das sind dann alles Unikate und dementsprechend hoch fällt der Preis aus. Vielleicht solltest du lieber jemanden suchen, der Gießformen benutzen kann.
Hallo,
ich könnte das machen.
Es ist aber einfacher, sich eine entsprechende Puppe zu kaufen, dann zerlegen und von den Händen und Füßen
eine Gießform herzustellen.
Mit diesen Gießformen können Sie viele Duplikate nachgießen.
Als Gießmasse eignet sich flüssiges Holz.
es ist zwar etwas teurer, hat aber den Vorteil, daß man daran noch schnitzen, bohren und schrauben kann.
Wie das geht habe ich auf meiner HP unter „Holzarbeiten- Pferd“ Pferd -Bauer mit Pflug Schritt für Schritt erklärt. www.Lang-helmut.de
Man kann die Hände und Füße auch zuerst modelliern und dann eine Form herstellen.
Sollten Sie noch fragen haben so können Sie mich unter
Bobbele@T-online kontaktieren.
S.G.
Guten Tag,
Hallo,
schauen Sie mal hier: www.palimpalem.com/7/schimpf/index.html könnte vielleicht hilfreich sein.
Hallo,
frag doch mal bei www.holzschnitzereien-beusse.de hier gibt es Ankleide-Krippen mit Holzhänden und Füßen, die man einzeln kaufen kann.