Hallo,
mein Vater will mit meinen zwei kleinen Brüdern im Februar nach Ägypten. Letzten Winter waren sie in Sharm el Sheik und sind dem schnorcheln verfallen.
Was würdet ihr sagen?
Kann auch ruhig im Sinai liegen, wegen der Anschläge macht sich niemand in die Hosen.
Danke
MfG
Tobi
Hi Tobi,
im Sinai und im Zielgebiet Hurghada gibt es schätzungsweise 2-500 Hotels von denen aus man zum Schnorcheln gehen kann.
Sag mal was über das Budget, die Ansprüche, die Reisedauer, den Reisetermin und den möglichen Abflughafen. Dann gibts auch mehr Infos.
Bye
Rolf
Sag mal was über das Budget, die Ansprüche, die Reisedauer,
den Reisetermin und den möglichen Abflughafen. Dann gibts auch
mehr Infos.
Okay. Sagen wir mal bis 1900 € für 3 Personen. Mein Vater und die Jungs werden ab FDH fliegen am 3. Februar.Dauer eine Woche. Ich würde selber zwar nie AI buchen, aber für die 3 (einer frisst auch noch wie ein Schwein) ist es glaube ich besser.
Bin halt auf der Suche nach dem perfekten Schnorchelhotel. Beheizter Pool wäre nicht schlecht (mir wärs zu kalt im Februar in Ägypten)!
Danke schön.
MfG
Und dann im Pool schnorcheln!? 
Die mittlere Wassertemperatur in Hurghada im Februar ist 22° - das ist doch nicht kalt …
Gruß
Reinhard
Sheraton Soma Bay
Ich war begeistert vom Sheraton Soma Bay bei Hurghada (*****).
Ziemlich edel, etwas ab vom Schuß auf einer eigenen Landzunge.
Geschnorchelt habe ich mit noch einem, also zu zweit. Wir hatten Boot und Skipper für uns alleine. Bekannte Spots wie Seven Pillars ganz in der Nähe. Das war cool, da ich bei Seven Pillars schon mal richtig getaucht hatte.
Überhaupt wurde Dir dort der Ar*** nachgetragen. Handtuchservice und Kellner am Strand, warmer Pool. Alles vom Feinsten - kein Stress.
Eigene Tauchbasis. Reichlich Liegen und Schirme, immer.
Voriges Jahr aber kein AI! -> daher gediegen, kein Ballermann-Rambazamba.
Bilder: http://www.traveling-nic.de.vu/
War das beste Hotel ever seen!
Hallo,
mein Alter hat schon gebucht. Fort Arabesque, Makadi Bay. Aber trozdem Danke. Werd nächstes Jahr auch mal nach Ägypten fliegen und dazu werd ich das Hotel zu dem du mir geraten hast auch mal in Augenschein nehmen.
Wichtig wäre mir das es keine Animation gibt. Wie siehts damit aus?
MfG
Und dann im Pool schnorcheln!? 
Die mittlere Wassertemperatur in Hurghada im Februar ist 22° -
das ist doch nicht kalt …
Zugegeben : 22°C ist ja noch passabel. Aber man sollte auch dazu sagen, dass es im Februar dort häufig recht windig ist. Dann kann man wegen der Brandung an den Riffen tagelang nicht ins Wasser. Und selbst wenn’s geht, friert man sich wegen des schneidenden Windes halbtot. Wegen dieser eigenen Erfahrung würde ich im Februar nicht noch mal dorthin fahren.
Gruß
K.Schönfeld
Gruß
Reinhard