Schnorcheln auf den Seychellen?

Hallo,

mein Mann und ich fliegen in 2 Wochen auf die Seychellen. Wir wollen dort auch schnorcheln. Sollten wir unsere Ausrüstung von Zuhause mitbringen oder kann man dort eine gute und hygienische Ausrüstung leihen?
Danke für die Hilfe!
Liebe Grüße

hallo,

habt ihr’s gut!!! :smile:
deine frage kann ich leider nicht beantworten. das hängt sicher auch damit zusammen, wo genau ihr schnorcheln wollt. viel erfolg bei der weiteren suche nach infos - und einen traumhaften urlaub!

nina

Liebe Erna,

wir hatten unsere eigene ABC-Ausrüstung dabei. Ich kann dir ehrlich gesagt nicht genau sagen, ob es überhaupt die Möglichkeit auf den Seychellen gibt eine Ausrüstung zu leihen.
Ich persönlich finde es aber ohnehin sehr wichtig, dass man seine eigene Ausrüstung hat, denn nur die ist individuell auf einen zugeschnitten. Und in der Regel ist das Leihen ja auch nicht ganz günstig.
Welche Inseln werdet ihr besuchen? Vielleicht kann ich euch da noch ein paar Tipps geben?
Kennst du das Seychellen-Forum?

Beneide euch, denn die Seychellen sind wirklich ein TRAUM :smile:

GLG
Petra

Hallo Erna Helm,
ich empfehle immer die eigene Schnorchelausrüstung mitzunehmen, wenn eine vorhanden ist. Ich war seit 5 Jahren nicht mehr auf den Seychellen, aber es wird sich nicht viel verbessert haben. Nur den 5 Sterne Hotels traue ich gute Ausrüstung zu. Ansonsten beneide ich euch etwas, ich war 8 Jahre auf den Seychellen als Reiseführer und Tauchlehrer. Coco Island ist der beste Schnorchelplatz, nur mit dem Boot von La Digue zu erreichen.
Viel Spass
Martin

Hallo, auf aller Fälle die eigene Ausrüstung mitnehmen, denn die meisten großen Hotels bieten es zwar kostenlos an, aber aus Hygienegründen rate ich es eher ab. Achtung, die Tauch- und Schnorchelgründe sind NICHT mit den Malediven und Rotes Meer vergleichbar. Die Seychellen sind keine Korallenatolle wie die Malediven und haben keinen „Hausriff“ wie das Rote Meer. Aber da wo die riesigen Granitfelsen im Wasser sind, da sind auch Fische in Hülle und Fülle - aber keine Korallen. Mein absoluter Schnorchel"plätzchen" auf Mahé ist Anse Solei, dort gibt es auch ein sehr nettes Restaurant (bitte nicht von der Besitzer verschrecken lassen, er ist ab und zu sehr launisch, aber seine Frau kocht sehr gut!)Auf Praslin auf aller Fälle Anse Lazio, dort jedoch der letzte linke Bucht, do wo die Steine aus dem Wasser ragen, ab und zu bekommt man dort auch Seeschildkroten zu sehen!!! Für La Digue könnt Ihr Eure Schnorchelausrüstung zuhause lassen, denn dort ist Schnorcheln zwecklos, manche Stellen - bitte nur an der Anse Union oder Anse Source D´Argent, alle andren Buchten haben starke Strömungen und bei Flut sehr hohe Wellen!!! - nur bei Flut zum Baden möglich, bei Ebbe hat man gerade mal knöcheltiefes Wasser. Ansonsten ist Sister Island und Coco Island „geil“ zum Schnorcheln, auch St Pierre, erreichtbar mit dem Boot von Cote D´Or auf Praslin ist auch nicht ganz ohne. Euch noch viel Spaß auf den Seychellen und guten Flug ins Paradies!
Johnny