An was kann es liegen, wenn ich beim Schnorcheln mit Flossen auf den Zehen Blasen und offene Stellen bekomme?
Ich benutze derzeit Mares-Flossen.
An was kann es liegen, wenn ich beim Schnorcheln mit Flossen
auf den Zehen Blasen und offene Stellen bekomme?
Die sind dann entweder zu eng oder zu weit. Gibt auch Floßen welche im Bereich der Zehen offen sind, kann dann zu keinen Blasen kommen.
lg
Guten Morgen Renate
Danke für Deine Anfrage. Ich benutze seit Jahren MARES Avanti Flossen (full foot), und ich finde diese ganz super.
Nun, ich denke Deine Flossen sind entweder zu klein oder zu gross. Wenn zu klein, kannst Du nicht viel machen, versuche es doch mal mit einem NAHTLOSEN Strumpf oder Socken. Wenn zu gross, dann kannst Du im Tauchladen so ganz dünne Neoprene Socken besorgen.
Schnorcheln ohne Flossen ist wie Nordic Walking ohne Stöcke. Ich hoffe, Du hast Erfolg. Wo gehst Du schorcheln? lg. Peter
Liebe Renate, tut mir leid, davon habe ich leider keine Ahnung, schnorchele nur ohne Flossen,
viele Guesse von
Rupert
An was kann es liegen, wenn ich beim Schnorcheln mit Flossen
auf den Zehen Blasen und offene Stellen bekomme?
Hallo Renate
durch die Bewegung der Flossen auf den Füßen, reibt das Gummi auf der Haut.
Ziehe doch einfach Sneekersocken an und probiere das ganze nochmal. Du wirst keine Flossen kaufen können, in denen das nicht passiert, helfen würde etwas Training vorher im Hallen- oder Freibad.
Lieben Gruß und einen schönen Urlaub
Reiner
Danke für die schnelle Antwort.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bisher war ich immer in Kroatien schnorcheln, werde es dieses Jahr aber mal in Ägypten versuchen.
Viele Grüße
Renate
Vielen Dank für den guten Tipp, das werde ich mal versuchen.
Liebe Grüße
Renate
Hallo, gerne geschehen, bist Du auch Freitaucherin, ich mein, kannst Du abtauchen und erkunden, was da weiter unten zu sehen ist? lg Peter