Ich würde mich über Tipps freuen, zu Reisezielen in bei denen mal schnorcheln kann und auch ohne Tauchausrüstung viel von der Unterwasserwelt sehen kann.
Besonders würde es mich interessieren wo man überall „direkt“ also einfach nahe beim Strand schnorcheln kann und viel zu sehen hat und nicht wie meistens z.B. in Florida erst mit Bootstouren zu den Riffen hinaus fahren muss.
auf Anhieb fällt mir ein Aufenthalt in Ägypten ein, wo ich mich ein paar Tage in so einem Camp aufgehalten hatte und man wirklich nur 3 Meter von der Hütte ins Wasser marschieren mußte, um eine traumhafte Unterwasserwelt vor sich zu haben. Ist schon einige Zeit her, so weit ich mich erinnere heißt das Camp Bassata Village oder so, besteht (bestand früher?) aus vielen kleinen Hütten, es gab eine „Küchenhütte“ zum Selbstkochen und es wurde auch gebacken und abends gab es auf Wunsch und Anmeldung ein Abendessen serviert. War alles so’n bißchen „alternativ“ angehaucht, da Dinge wie Radio, Fernseher, Drogen (kein Alkohol) quasi verboten waren. Den Ort (hmm, vielmehr Strand) selbst hatte ich früher mit dem Bus erreicht und zwar von Nuweiba aus Richtung Norden, ob es vor oder nach Dahab war weiß ich leider nicht mehr genau. (Vielleicht steht’s immer noch im Reise Know-how drin, falls Dich das Camp überhaupt interessiert)
Ich hoffe es kommen noch weitere Antworten, da ich auch gerne noch ein paar „Schnorchelorte“ kennenlernen möchte. In Sharm el Sheikh müßte es wohl auch möglich sein direkt vom Strand aus loszuschnorcheln (und auch was zu sehen), aber sicher bin ich mir nicht.
Viele Grüße,
Christiane
Ich würde mich über Tipps freuen, zu Reisezielen in bei denen
mal schnorcheln kann und auch ohne Tauchausrüstung viel von
der Unterwasserwelt sehen kann.
Besonders würde es mich interessieren wo man überall „direkt“
also einfach nahe beim Strand schnorcheln kann und viel zu
sehen hat und nicht wie meistens z.B. in Florida erst mit
Bootstouren zu den Riffen hinaus fahren muss.
Ich hätte Dir ja Galápagos vorgeschlagen…aber da du erwähnt hast, daß Du keine Bootstour unternehmen möchtest, um zu schnorcheln fällt mir noch Curacao ein. Kleine aber feine Strände, an denen man auch schon mal für sich allein ist. Die Unterwasserwelt dort ist sehr eindrucksvoll. Die Insel ist allerdings nicht gerade billig (das gilt sowohl für die Unterkunft als auch für die Verpflegung). Also viel Spaß, wo auch immer du schnorchelst.
falls dir 10 stunden Flug nichts ausmachen, flieg einfach mal nach Thailand, da gibt es jede Menge Inseln, wo schnorcheln möglich ist, wenn du direkt vom strand aus schon was sehen willts, ist Ko Tao im Sueden auf jeden fall die richtige addresse. Einfach vom Felsen springen und Neptuns Garten ansehen.
War klasse, möchte selbst gerne wieder hin
mfg travelman
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]