kennt jemand von Euch ein schnuckeliges Hotel oder B&B in Edinburgh?
Die Lage sollte einigermaßen zentral sein, der Preis nicht unbedingt über 150,-Pfund/Zimmer/Nacht und es sollte persönlich sein. Ich hasse nix mehr wie 08/15-Buden mit Alu-Schiebefenstern
Die älteste Bewertung von 2006 ist von mir. Das B & B ist völlig empfehlenswert, Preis-Leistungsverhältnis einwandfrei, der (bei rechtzeitiger Anmeldung mögliche) Parkplatz ein echtes Plus und die Lage gut.
In Edinburgh liegt die Burg eh immer im Weg, wenn man irgendwo hin will (man ist irgendwie immer auf der falschen Seite des Berges…).
Die Lage ist ruhig, das Frühstück sehr gut und die Zimmer sehr hübsch und geräumig.
ich denk, ihr würdet dort zufrieden sein. Manches am B & B ist ein bißchen mit der heißen Nadel gestrickt - sieht gut aus - man darf halt nicht so genau gucken.
(beispiel: Schicker dekorierter Tisch mit einer Art Überwurf, hat man unter den Überwurf geguckt, war es ne runde Spanplatte auf nem Spanplattenfuß…)
Aber das tut ja nicht weh.
In den Zimmern gab es Stuckdecken, alte Holzfußböden. Alle Zimmer mit Bad. Die wurden halt auch nachträglich in das historische Haus irgendwie reingedrückt.
Wir hatten z.B. 2 Zimmer - ein Einzel und ein Doppel. Das Doppel war ein Tanzsaal. Also wurde da ein Badblock reingesetzt (das Restzimmer war immer noch RIESIG)- und zwar beide Bäder. Das eine halt von uns aus zugänglich, das andere vom andern Zimmer aus. Für uns kein Problem.
Jedes Zimmer ist anders. Die Raumdecken sind im 1. Stock an schönsten/höchsten.
Die Besitzer wohnen nicht direkt im Haus, was ich ganz angenehm fand. Man ist doch ein wenig „privater“.
Nur allzu späte Ankunft sollte man am 1. Tag vermeiden - die haben irgendeine Spät-Check-In Gebühr.
Frühstück gibts in einem sehr hübschen Wintergarten nach hinten raus.
Ich weiß nicht mehr genau, was wir gezahlt hatten - aber es war im unteren Bereich der „von-bis“ Angabe auf der Webseite (wir waren dort im Oktober).
Die Straße selbst ist ruhig, an der Ecke vorne ein (schlag, ich bin nicht mehr ganz sicher) afghanisches Restaurant, das Essen war sehr lecker, wir habens ausprobiert.
Der Zeitschriften-Notfalleinkauf-Inder und noch 2-3 einfachere B & B in der Straße.
Wir sind immer zu Fuß in die Stadt gegangen, völlig akzeptable Laufentfernung.
Ist allerdings schon ein paar Jährchen her, und wir waren auch nur eine Nacht dort (nicht weil es uns nicht gefallen hätte, sondern weil wir am nächsten Tag weitergereist sind). Soweit ich mich erinnere, war es ganz nett, gute Lage (sind zu Fuß ins Zentrum gelaufen) und gutes Frühstück. Einen Parkplatz gab’s auch ein paar Meter vom Haus entfernt, und der Besitzer war sehr nett.
Viele Grüße
„Raven“
(die auch mal wieder nach Schottland will)