Hallo Leute.
Ich hab mal ne Frage,ich habe in letzter zeit öfter mal Gewichtheben im TV gesehen,kurz vorm Heben hat der Trainer den Heber ein kl.Fläschchen unter die Nase gehalten,und er zog sich ordendlich ne Prise rein.
Nun meine Frage,was ist da drinn?
Kann ich das auch nehmen?bevor ich morgens zur Arbeit gehe?
Ich hab mal ne Frage,ich habe in letzter zeit öfter mal
Gewichtheben im TV gesehen,kurz vorm Heben hat der Trainer den
Heber ein kl.Fläschchen unter die Nase gehalten,und er zog
sich ordendlich ne Prise rein.
da hat jeder sein eigenes Rezept/Mittel. Angefangen von Salmiakgeist bis hin zu ätherischen Ölen. Macht die Nase/Atemwege vermeintlich frei und ist mehr Ritual und Psychologie als dass es wirklich nutzt. Machen auch nicht alle Gewichtheber. Und es machen auch manche Boxer in den Rundenpausen.
Wenn es denn der Motivation und der Produktion dient, warum nicht?
Hallo Leute.
Ich hab mal ne Frage,ich habe in letzter zeit öfter mal
Gewichtheben im TV gesehen,kurz vorm Heben hat der Trainer den
Heber ein kl.Fläschchen unter die Nase gehalten,und er zog
sich ordendlich ne Prise rein.
Minzoel zum Luft bekommen? Da häng ich immer gerne meinen Rüssel rein!
Wenn Du ordentlich was zu stemmen hast auf dem Weg, klar!
abgesehen davon, dass so ein paar Luftmolekühle kaum d i e Wirkung haben gibt es bestimmt bessere Möglichkeiten, als es „coram publico“ zu tun. Außerdem sind Dopingmittel (also auch Medikamente die auf der entspr. Liste stehen) die z.B. von Radrennfahrern über die Atemwege appliziert metabolisiert werden, (eine überproportionale Anzahl von Radrennsportler sind Asthmatiker ) nicht so schnell (und dazu in erster Linie konditionell) wirksam, als dass es/sie einem Gewichtheber für sein Kraftakt so kurz vorher genommen, nutzen könnte.
Gegenfrage als Umkehrschluß: Andere Sportler die in/bei ihrer Sportart nicht schnüffel, sind weniger Dopingverdächtig?
war ja nicht ganz so bierernst gemeint. Nur weil man heute ja alles und jedes Ding des Dopings verdächtigt.
Da werden sogar Studien in Auftrag gegeben, daß auf der Weide am Turnierort eine Art Baldrian wächst und deshalb die Dopingprobe des Pferdes positiv war.
Damit es keine Mißverständnisse gibt. Ich heiße Doping nicht gut und denke auch daß man sich gegen falsche Anschuldigungen wehren darf. Aber manchmal treibt es doch merkwürdige Blüten.