Hi,
Das selbe Problem hatten wir auch, und da bei mir das stillen
nicht ging machte ich es so:
irgendwie scheint es ein Irrglaube zu sein, dass Stillkinder keinen Schnuller oder andere Nuckeldinge brauchen und außerdem beim Stillen einschlafen. Dem ist nicht generell so. Meine Tochter braucht den Schnuller und schläft beim Stillen nicht ein. Wenn sie zum Stillen wach wird, ist das nur ein halbes Wachwerden und sie schläft danach gleich weiter. Es ist aber nicht möglich, sie mit dem letzten Abendstillen zum Schlafen zu kriegen.
Mit letzte Kraft trank er so immer das Flascherl aus, wenn das
Flascherl leer war drehte er den Kopf zur Seite(wo wir ihm
heute noch immer ein SToffwindel hinmachen müssen) und war
sofort weg.
Kann klappen, kann auch nach hinten losgehen. Wenn ich zu lange mit dem Abendfüttern warte, ist sie so drüber, dass sie weder essen noch schlafen will. Muss man wohl individuell ausprobieren, kann aber wie gesagt auch übel schiefgehen.
Dann schlief er brav die ganze Nacht ohne Schnuller.
Und hätte er nicht die ganze Nacht geschlafen oder einen Schnuller oder anderes gebraucht, wäre er nicht brav? Das ist nichts gegen dich, ich glaub man wirft das oft so gedankenlos in den Raum, aber mich ärgert immer, wenn ich höre „Ihre ist ja auch ne Brave, die hört man ja nie, die schreit ja gar nicht“ - wenn ein Kind schreit hat es einen Grund, wenn es nicht durchschläft ist das eben so, das heißt aber doch lange nicht, dass es nicht „brav“ ist …
Gruß
Cess