Hallo Experten,
welche alternativen Schnuller-Abgewöhn-Methoden außer Schnullerfee und ihn Weihnachtsmann/Osterhasen gegen Geschenk mitgeben etc. kennt Ihr noch (am besten aus Erfahrung)?
So langsam wird es bei unserer Tochter (zweieinviertel J.) Zeit, weil sich die oberen Vorderzähne schneeschiebermäßig entwickeln…
Freue mich auf Eure Tips!
Schöne Grüße von
Gabi
Hallo Gabi,
wenn eure Tochter einer kiefergeformten (formenden??)
Schnuller hat, dann wuerd ich nicht unbedingt darauf
dringen, dass sie den SChnuller jetzt schon loswird.
Mit ein bissel Pech nimmt sie sich naemlich den Daumen
als Ersatz - und das ist viel schwerer abzugewoehnen.
Gruesse, Elke
(die einen Daumenlutscher hatte [bis er 6 war] und
einen SChnullerjungen [bis er 4 1/2 war], mit wunderbaren
Zaehnen, alle beide, auf die Mama und Papa sehr neidisch
sind)
Hallo Gabi,
unser Sohn hat die Schnullis an ein kleines Kind weitergeschenkt (die dann natürlich im Müll gelandet sind), aber er fand das prima, daß jemand seine Schnullis noch gebrauchen kann. Es ging dann 2 Nächte wo er sie vermißt hatte und dann war alles o.k.
Liebe Grüße
Sabine
Huhu,
meine Großmutter würde jetzt sagen : Schnuller mit Senf einschmieren… Aber diese Methoden sind altertümlich.
Ich habe es so gemacht, das ich den Schnuller immer beiseite gelegt habe wenn sie ihn mal vergessen hat oder weggelegt weil er störte. Und nachts bin ich immer mal ins Zimmer und hab ihr den aus dem Mund genommen. Sie ist nun zwei und seid einem halben Jahr ohne Schnuller.
Der Erfolg war also da …
Manche sagen auch sie haben alternativ so eine Kuscheldecke gegeben. Dann nuckeln die an der Decke… davon halte ich jedoch auch nicht viel.
Gruß
Alpha
Wir waren mit meiner älteren Tochter als sie etwa 2 Jahre alt war auf einem Bauernhof auf Urlaub. Ihr haben es dort die kleinen Hendeln angetan.
Da ich ihr zu dieser Zeit auch gerade den Schnulli abgewöhnen wollte kam mir eine Idee: ich fragte sie ob sie denn ihren Lulli nicht den Henderln schenken möchte, die seien ja so klein und bräuchten ihren Lulli viel eher als sie.
Sie war begeistert und gab ganz stolz den bis dahin heissgeliebten Lulli für die kleinen Hendeln her. - wir haben ihn dann natürlich weggeworfen, die Viecherln brauchten ihn nicht zu futtern
-
Meine jüngere Tochter hat ihren Lulli als es soweit war ihrer Cousine geschenkt - kam gerade zur Welt - weil die brauchte ihn ja auch viel eher als so ein grosses 2-jähriges Kind.
Beide Methoden haben super funktioniert.
Liebe Grüße
Majo
Super Idee! OwT
Gruß, AndyM
Schnullerbaum
Hallo Gabi,
unser Großer hat seinen Schnuller mit 2 1/2 an einen Schnullerbaum gehängt. Das ist ein kleinerer Baum, möglichst in der Nähe, wo alle Kinder ihren Schnuller reinhängen können.
Wir haben ein kleines Fest daraus gemacht, Schleifenbänder zum Aufhängen ausgesucht, Fotos von der Aktion gemacht und den Baum immer mal wieder besucht in den nächsten Tagen. Das Ganze war sehr feierlich und unser Sohn sehr stolz.
Auch Nachbarn fanden’s gut, so dass nach und nach noch ein paar Schnuller von deren Kindern dazugekommen sind.
In Mannheim soll übrigens in einem Park so ein Baum stehen, der über und über voll ist mit Schnullern.
Grüße
Ulla
hallo!
Bekannte von mir sind mit ihren sohn und den ganzen schnullern in ein spielwaren geschäft gegangen und haben vorher mit der verkäuferin alles abgesprochen …
der junge hat sich spielzeug ausgesucht und mit seinen schnuller bezahlt… er hat sie dann noch ein paar tage vermisst aber immerhin hatter er ein ganz teures spielzeug um 7 schnuller! 
lg olga
Hi Gabi:
Unser Sohn der jetzt bald 21 wird wollte sich anno dazumal auch absolut nicht von seinem Schnuller trennen obwohl meine Frau so einiges versuchte. Zugegeben ich liebe pracktische loesungen und so schnitt ich heimlich und leise jeden tag dem Schnuller so etwa einen milimeter mit der Schere ab. Nach so 10 tagen wurde dem Hardy der Schnuller laestig und wir taten als ob alles seine richtigkeit haette. No more problems und immer einen weiten bogen um die Schnullerabteilung im Supermarkt. Viel Glueck und Herzliche gruesse, Karl.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]