Hallo!
Sagt mal, liebe Mamis und Papis, gibt es nicht irgendeinen Tip, wie meinem zwei Monate alten Schatz nicht immer wieder der Schnuller aus dem Mund fällt. Das macht mich wahnsinnig!!!
Danke!
Hi,
was hast Du denn für welche? Evtl ist er auch nur zu groß? Ich hatte am Anfang immer die von Chicco (naturform)…und etwas später dann Kirschsauger…vielleicht probierst Du mal eine andere Form?
Gruß
Maja
Hallo auch zurück,
nuckeln will gelernt sein und es kann sein das es etwas dauert bis man es kann. Wir haben die ersten Wochen ein „Spucktuch“ durch die Öse des Schnullers gezogen. Damit hielt der Schnuller von „fast“ ganz alleine und auch wenn unser kleiner ihn mal ausgespuckt hat, so blieb er doch auf der Brust liegen und war durch eine kleine Kopfbewegung wieder zu erreichen.
Ansonsten kann ich mich nur Maja anschlissen was das tauschen der Marke angeht. Wir haben glaube ich welche von MOM bei denen es egal ist wo oben und unten ist. Dafür rührt unser die Schnuller von NUC nicht an was wir aber auch ganz gut finden weil die sich nicht so festsaugen lassen.
Viele Grüsse aus Hamburg
MeToo
Warum soll das Kind denn unbebedingt einen Schnuller haben?
Hi,
ich schließe mich der Frage von J.S. an. Vielleicht möchte das Baby keinen Schnuller? Es gibt ja auch Babys, die nehmen überhaupt keinen Schnuller. Oder schreit es, wenn der Schnulli rausfällt?
Gruß
Nelly
Hi Shemija,
meinen beiden Vorschreiber/Innen möchte ich mich anschließen.
Unser großer hat die ersten Monate einen Schnuller gehabt usn ihn dann immer wieder im hohen Bogen ausgespuckt, der zweite wollte von anfang an gar keinen. Wenn er einen eingestöpselt kriegte, war er schneller draußen als drinnen.
Wenn Dein Engel nicht schreit, wenn er den Schnuller nicht im Mund hat, würde ich ihn gar nicht anbieten. SChaden tut es überhaupt nicht, wenn Kinder keinen Schnuller haben wollen.
Gandalf
Hi,
habt Ihr schon mal eine Schnullerkette ausprobiert - einfach an’s T-Shirt klipsen. Die Kleinen lernen recht schnell daß er da hängt und können Ihn dann selbst wieder reinschieben - vor allem Nachts
)
Gruß Max
Danke erst mal für die Anregungen!
Elias will seinen Schnuller schon haben, das beruhigt ihn ungemein. Er nuckelt ja auch fleißig und genüßlich, aber er fällt, vor allem im Schlaf, oft aus dem Mund, was ihn dann wieder weckt…