Schnupfen, Temperatur, Infekt

Habe seit einer Woche und 5 Tagen eine erhöhte Temperatur von ca. 37 Grad, Schnupfen der feststeckt, und teilweise Halsweh Husten und Heiserkeit, mal stärker mal schwächer. War deshalb auch 9 Tage im Krankenstand. Nun gehe ich zwar wieder arbeiten, aber wirklich gut ist es noch immer nicht. Meine Ärztin meint nur (ohne mich überhaupt untersucht zu haben), da helfen dann halt nur Antibiotika. Nun habe ich diese Dinger da liegen, lese den Beipacktext und will die auf keinen Fall nehmen. Hatte jemand auch schon mal solche Probleme, und gibt es eine Chance das irgendwie gesünder in den Griff zu bekommen? Wenn ich wüßte in einer oder zwei Wochen wird es von selber, hätte ich keine Probleme damit. Ich möchte nur nicht, dass ich mir da was ärgeres einfange durch’s verschleppen.
Lieben Dank für eventuelle Antworten
LG Susanna

Hallo Susanna,

Ferndiagnosen sind natürlich schwer. Wenn aber die Lunge frei ist (also eine Lungenentzündung ausgeschlossen ist), die Nasennebenhöhlen frei sind und du keine größeren Beschwerden hast, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Eine Temperatur von 37 Grad ist nicht - allenfalls LEICHT erhöht.

Für mich hört sich das nach einem grippalen Infekt an und die sind zu 90 % durch Viren verursacht - und da helfen auch keine Antibiotika.

Gegen den „feststeckenden Schnupfen“ helfen Schleimlöser (z.B. ACC) und der allgemein gültiger Rat: Viel trinken!

Gute Besserung!

aureel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hausmittelchen
huh susanna,

folgende hausmittelchen helfen:
rotlicht, erkältungsbad (thymian),inhalieren.
dazu zinktabletten aus der apotheke(billigster anbieter reicht).nachts im schlafzimmer nicht zu kalt schlafen, nasses handtuch mit thymianöl beträufeln (2-3 tropfen)und auf die heizung legen. alternativ das öl in einer duftlampe über nacht verdampfen.

gute besserung!

strubbel
=:o)

Vielen lieben Dank!
Ein Bekannte hat mir auch das Rotlicht empfohlen. Habe mir heute schon eine Lampe gekauft, und das erste mal verwendet.
Thymianöl ist mir neu, habe bisher Eukalyptus verwender, aber dass werde ich mir aúch noch zulegen. Etwas besser ist es ja schon.
LG Hibiskus

Lieben Dank!
Ja die Lunge ist frei, bei den Nebenhöhlen bin ich mir nicht so sicher. Versuche es aber nun mal mit Rotlicht.
Auf alle Fälle werde ich die Antibiotika mal sicher nicht nehmen, es sei denn es vergeht überhaupt nicht, und ein HNO Arzt würde sie mir verschreiben.
LG Susanna

hallo susanna,

eine mischung aus Eukalyptus und thymian wäre natürlich ideal.
dis hülft dia bestümmt!

cu

strubbel
=:o)