Schnupper-Kreuzfahrt?

Einen schönen guten Abend! Ich würde gerne mit einer Freudin im Spätsommer/ Herbst eine Kreuzfahrt machen und habe gehört, dass es auch so etwas wie Schnupperkreuzfahrten gibt, die von der Dauer her kürzer und (vor allem in der Nebensaison) auch günstiger sind.
Wir würden uns zum Beispiel gerne die Cote d’Azur anschauen oder die italienische Adria. Habt ihr da Tipps für mich? Welche Anbieter haben solche Schnupperkreuzfahrten im Programm?

Hallo,

im Spätsommer/ Herbst eine Kreuzfahrt machen und habe gehört,
dass es auch so etwas wie Schnupperkreuzfahrten gibt, die von
der Dauer her kürzer und (vor allem in der Nebensaison) auch
günstiger sind.
Wir würden uns zum Beispiel gerne die Cote d’Azur anschauen
oder die italienische Adria.

Für die Adria kannst ja mal hier schauen:
http://www.kreuzfahrtberater.de/reisen.php?reederei=…
Da gäbe es zwei Tage Venedig-Split und zurück - alles ausgebucht -, aber Du kannst Dich auf die Warteliste setzen lassen —>Verfügbarkeit anklicken.

Das Westliche Mittelmeer sieht buchungsmäßig besser aus, allerdings nicht für die Reisekasse, denn wenn Du unbedingt an der Cote d’Azur vorbeifahren willst
—>ab/bis Savona anklicken, geht es erst ab 5 Tagen los.
http://www.kreuzfahrtberater.de/reisen.php?reederei=…

Gruß *bevorzugt Fähren oder Frachter statt Musikdampfer*

Also wenn dich das interessiert auch mit einem kleineren Schiff zu fahren, dann könnte ich dir die FTI Berlin empfehlen (ehemaliges Traumschiff), die haben tolle Reiserouten und man fährt auch nicht so lange - schau dich doch mal auf deren hp um: War mit denen im Mittelmeer unterwegs und es war tra…

Manchmal ist es möglich, für 2-3 Tage eine Schifffahrt zu machen. Aber ehrlich gesagt, würde ich es empfehlen, doch 4-5 Tage zu bleiben, da man viel sehen kann. Ich kann dir eigentlich nur fti berlin empfehlen, wo ich selber eine kreuzfahrt in adria gemacht habe.

Ich danke euch für eure Antworten. Von der FTI Berlin habe ich bisher noch gar nichts gehört, kannte vom Hörensagen nur die großen Anbieter wie Aida, Costa, MSC… Kann es sein, dass es die FTI Berlin erst seit kurzem gibt? Ist das nicht dieses Traumschiff aus der gleichnamigen Serie?
Auf der Homepage habe ich jetzt mal eine Mittelmeer-Route von 20.-24.09. gefunden, die eventuell in Frage kommen würde. „Perlen der Adriaküste“ nennt sich die Tour und dabei werden von Venedig aus Split, Dubrovnik, Kotor und Korcula angefahren. Die letzten beiden Orte sagen mir jetzt zwar nichts, aber generell könnte ich mit der Route schon was anfangen. Vor allem der Preis von knapp 600 Euro ist echt spitze.
Wenn aber wer noch einen anderen Tipp hat, nur her damit.
@ TheKing: Das Schiff sieht aber gar nicht so klein aus - wie viele Passagiere passen denn so an Bord? Wie war das bei dir? Verteilt sich die Menge über alle Decks oder sitzen dann alle oben am Sonnendeck?