Schnupperreise mit QM2 von Southamton nach HH

Hallo Experten,

ich habe mehr durch Zufall die Schnupperreisen von Cunard mit den drei Queens gefunden.
Nach dem Motto, wenn schon, denn schon, möchte ich mit der QM2 fahren, die mir auch optisch am meisten zusagt.

Meine Fragen:

• hat jemand von euch schon mal so eine Schnupperreise gemacht? Ist es das „wow“ Erlebnis schlechthin, oder ist die Zeit einfach zu kurz? Der Haken ist , dass ich bei einer längeren Reise Angst habe, seekrank zu werden - ich bin da leider extrem empfindlich, hoffe aber, dass der Gigant zumindest in der Nordsee kaum schwankt.

• ist jemand schon mal mit der QM2 gefahren? Wie sind eure Eindrücke?

• kennt ihr in HH ein Hotel, von dem aus ich den Anliegeplatz der QM2 nach Rückkehr sehen kann? Es sollte bezahlbar sein und auf jeden Fall die Möglichkeit besitzen, dass mein Wagen dort die Reise über sicher steht (also einen Tag vorher wollte ich ankommen und nach der Rückkehr noch 1 oder 2 Tage dort bleiben; Schmerzgrenze liegt so ungefähr bei 150 ohne alles).

• bei booking.com fand ich das The Rilano Hotel Hamburg. Kann man dort ankernde Schiffe sehen, oder „nur“ vorbeifahrende. Ich finde es überaus preiswert. Hat das einen Haken?
    Ideal wäre ein Hotel mit Blick auf den ganzen Hafen.

-fall ich die Möglichkeit habe, schon einen Tag früher in Southamton zu sein, kennt ihr da ein gutes Hotel? Im Internet fand ich das De Vere Grand Harbour- ein Blick auf die QM2 wäre mir schon etwas wert ((max. 200).

Für Hilfen wäre ich euch sehr dankbar.

MFG
Pluto