Schnurlos aber wie weit?

hallo, zwischen unserm telfonanschluss ,erdgeschoß, und meinem zimmer, dachboden, liegen gute 8 -10 meter und 2 massive decken… unser schnurloses von der familie, 1 jahr alt, rauscht oben schon… guntsige alternativen? funkverbindung? will nicht soviel ausgeben, da es schnurlose schon ab 30 euro gibt… gabel verlegen ist leider nicht drin…
danke für die hilfe :smile:

Was für eine Hilfe? Kauft euch ein neues schnurloses Telefon kostet doch nur 30,- wie du hier schreibst. Manchmal bekommt man für einwenig Geld mehr sogar zwei schnurlose Telefone für einen Preis.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jo, kauf dir ein neuen z.B. Sinus 400/500/900 was dir halt gefällt damit müsste es gehen. Bei uns geht es damit in dem Abstand wie du brauchst. Kann aber bei dir wieder rauschen es spielen da einige Faktoren eine rolle.

Es gibt auch dect-repeater die du dann z.b. in die mitte vom haus hängst die verstärken das Signal.

ja aber mit den billig dingern komm ich dann nicht durch zwei decken ohne das es rauscht…
und wir haben noch einen anschluss frei, aslo ich will ein eigenes für mich haben, das heißt es ist dauerhaft oben, nur zum aufladen unten.
das sinus haben wir gerade in der familie, das rauscht halt oben…
dieser signalverstärker… wie teuer und hilft das wirklich? gibs angebote bei ebay?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

in der familie, das rauscht halt

oben…
dieser signalverstärker… wie teuer und hilft das wirklich?
gibs angebote bei ebay?

Hallo,

ja, hier: http://cgi.ebay.de/T-Sinus-700-R-Repeater_W0QQitemZ2…

Wir haben übrigens die Basis im Dach eines 2 1/2 geschossigen Hauses mit Betondecken, in dem kein Handy geht, und das funktioniert hervorragend bis in den Keller.

Also wird ein Repeater irgendwo in der Mitte angeschlossen, sicher funktionieren.

Grüße
EK