Schnurlos Telefon + DSat-Receiver

Servus!

Das Thema wurde schon einige Male gestreift, aber im Archiv hab ich nix zu meinem speziellen Problem gefunden. Also:
Offenbar stört unser Schnurlos-Telefon den DSat-Receiver, und zwar nur bei den Programmen aus der Pro7-Gruppe (Sat1, Pro7, Kabel1, N24). Telefon ausschalten - Empfang.
Jetzt hab ich für den Anfang mal die Basisstation mit Alufolie umhüllt - wenig bis gar kein Erfolg.
Was kann ich noch machen? Ich geh mal davon aus, daß ich, wenn die Alufolie so wenig Erfolg zeigt, auch keine Abschirmbox o.ä. kaufen brauch…oder?

VG
Christian

Hallo Christian,

Jetzt hab ich für den Anfang mal die Basisstation mit Alufolie
umhüllt - wenig bis gar kein Erfolg.

Wenn du erfolg hast mit der Abschirmerei, dann geht dein Telefon nicht mehr !!

Was kann ich noch machen?

Die Frage ist, warum der Fernsehempfang durch das Telefon gestört wird.
Entweder schmeisst du dein Funktelefon weg oder du schaust, dass die SAT-Anlage nicht mehr andere Signale empfängt.
Mögliche Fehlerquellen sind die Abschirmung des SAT-Empfängers (den müsstest du mit ALU-Folie einpacken) oder du verwendest schlecht abgeschirmte Antennenkabel.

Ich geh mal davon aus, daß ich, wenn
die Alufolie so wenig Erfolg zeigt, auch keine Abschirmbox
o.ä. kaufen brauch…oder?

WAS willst du denn abschirmen ???
Dein schnurloses Telefon steht ja per Funk mit der Basisstation in verbindung. Wenn du diese Verbindung durch abschirmen unterbrichst, ist das Telefon unbrauchbar.

MfG Peter(TOO)

Hallo Christian,
hier weitere Infos:
http://www.spaun.de/html/faq9.html
Gruß Andreas

Hallo Christian,
hier weitere Infos:
http://www.spaun.de/html/faq9.html
Gruß Andreas

Danke! Ich bin gestern auch noch Peters Ratschlag gefolgt, und hab versucht, den REceiver selbst mit Alufolie provisorisch abzuschirmen - es wurde gleich besser. Auf manche Dinge hätte man auch selber kommen können…
Infolgedessen wollte ich mich (da die Alufolie bescheuert aussieht) als nächstes ums Antennenkabel kümmern. Dein Link hat mich darin bestärkt.

VG
Christian