Schnurlose TAE-Dose für ISDN/DSL

Hallo zusammen,
meine TAE-Dose liegt in meinem Hausflur, den Splitter möchte ich aber im Arbeitszimmer aufstellen, möglichst ohne ein 10m langes Kabel überputz verlegen zu müssen. Icdh bin also auf der Suche nach einem „WLAN-TAE-Kabel“ in Form einer Stecker/Empfängereinheit. Gibt es soetwas überhaupt?
Liebe Grüße, Ulli

Hallo,

Icdh bin also auf
der Suche nach einem „WLAN-TAE-Kabel“ in Form einer
Stecker/Empfängereinheit. Gibt es soetwas überhaupt?

sowas gabs mal von Siemens, Dosch+Amand, und anderen. Diese Funk-TAEs konnte man an eine DECT-Basis anmelden, wie ein Schnurlostelefon. Ich bezweifle jedoch, daß auch das DSL-Signal mit übertragen wird. Außerdem muß der Splitter vor aller anderen Hardware gesteckt werden. Geht also nicht.

Warum nicht WLAN, oder DLAN (Steckdosen-LAN) ?

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,
ich habe ja ein WLAN aber wie Du richtig geschrieben hast gehen alle Endgeräte nach dem Splitter ab. Mein Problem ist das Kabel zwischen der TAE Dose und dem Kabel in den Splitter, dieses muss ich irgendwie WLAN überbrücken. WLAN kann ich erst ab dem Splitter mit meiner Fritzbox nutzen, Splitter und Fritzbox müssen aber im Arbeitszimmer stehen also habe ich derzeit ein 10m langes Kabel im Flur liegen welches übersichtlich dekorativ ist.
Gruß, Ulli