Schnurloses Festnetztelefon zum Betrieb mit Mobilfunk-SIM-Karte?

Hallo Experten,
ich habe eine SIM-Karte mit Festnetznummer, die ich ausschließlich in der Wohnung nutzen möchte. Gibt es ein schnurloses Festnetztelefon, das mit einer SIM-Karte betrieben werden kann (statt ans Festnetz angeschlossen zu sein)? Ich will die Karte zu Hause gerade nicht in ein kleines Handy stecken. Ein Gigaset wäre schön.
Danke.
Steve

Kurze Nachfrage:

Oder ist es möglich, in ein kleines Gerät namens Voicebox, meine SIM-Karte mit Festnetznummer reinzustecken und daran dann mein althergebrachtes Festnetztelefon zu betreiben?

„Sagem Voicebox RL 300 / 302“ habe ich dazu bei Amazon gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das ausschließlich mit Vodafone-SIM-Karten funktioniert oder auch mit Karten anderer Mobilfunkbetreiber?

Hallo Steve,

so etwas gibt es nicht. Die Grenze zwischen Schnurlostelefon und Mobiltelefon ist klar.Warum nimmst du nicht ein größeres Mobiltelefon mit Tischladestation? Das gibt es für viele Modelle und kostet etwa gleich viel wie ein schnurloses Telefon.http://www.ebay.de/sch/Ladeger%C3%A4te-Dockingstatio…
VGangerdan

Hallo Steve,

das:

http://blog.base.de/zuhause-telefonieren-ohne-festne…

kommt deinem Wunsch wohl entgegen.

an z.B. diesem Gerät:

https://www.amazon.de/Sagem-RL302-Voicebox-Mobiltele…

hättest du die Möglichkeit jedes Festnetztelefon anzuschliessen.

Gruß Pinkus