Schnurloses mit großer Reichweite?

Hi!

Ich hab hier so ein Schnurlostelefon, welches bereits bei einer Entfernung von 15m manchmal hektisch piept… ziemlich nervig.

Mit dem guten alten analogen von meinen Eltern hab ich schonmal zwei Querstraßen weiter telefoniert (ca. 300m).

Welches neue schnurlose hat denn ne gute Reichweite?

Grüsse…

Was für ein Telefon hast Du denn ?

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab ein Siemens Gigaset 1000 + 2000
Reichweite ca 200 bis 300 m

Hallo!

Ich hab ein hagenuk DigiCell CX…
Und das ist einfach Mist…

Obwohl das analoge von meinen Eltern auch
von hagenuk ist - und das ist gut…

Grüsse…

Ich habe ein Siemens Gigaset Pocket. Laut Testbericht von Computerbild wurde eine Reichweite von bis zu 880 Metern, bei Sichtverbindung gemessen. Ich selbst habe es bis auf ca. 600 Meter selbst ausprobiert. Es geht. Ist leider nicht das billigste, aber superklein und zuverlässig. Es gibt übrigens so eine Art Reichweitenverdoppelung mit speziellen Zusatzgeräten, sogenannte Repeater:http://www.digitalconcept.de/shop/siemgigarepeater.htm

Gruß,
Klaus

Ich empfehle das Sinus 45 von der Telekom oder ein baugleiches Gigaset von Siemens. 300 Meter ist immer eine ca. Angabe, die sich meistens auf freie Strecke zur Basisstation bezieht. Oft ist die ganze Sache abhängig von metallischen Einflüßen in den Gebäuden oder ob in der Nähe der Basisstation ein Rundfunkgerät steht, denn dieses solltest Du unbedingt vermeiden.

alf

Das beste Telefon
ASCOM EURIT 133 bei ISDN
www.ascom.de oder com