Schnurloses Rauscht auf einmal tierisch

Hallo zusammen,

mein schnurloses Telefon (T.Sinus 45 K) rauscht nach ein paar jahren problemlosem Betrieb seit ein paar Tagen auf einmal tierisch stark. Und ich weiß nicht was ich machen soll.

Ich hab die Akkus raus genommen und wiedereingesetzt.
Batterien soll man nicht reintun, steht dort.

Wegwerfen ??? Reparieren ??? Andere Akkus kaufenn ???

Wer kennt sich aus und kann helfen ???

Sonnige Grüße
Steffi

Was unter 100,- €uro gekostet hat sollte man nicht reparieren lassen.
Was schon einige Jahre alt ist sollte man nicht reparieren lassen. Aber ich bin ja nicht die anderen Du kannst natürlich dein Telefon Reparieren lassen wen du meinst das es sich noch lohnt.
A. Kraft

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Zuerst mal für ne Minute die Basis vom Strom. Falls das nicht hilft, mal einen Reset(Werkseinstellungen)durchführen.

alf

TAE-Dose kontrollieren!
Hi Steffi!

Es könnte sein daß die Kontakte in der TAE-Dose etwas oxidiert sind. Gibt ein ziemlich übles Rauschen bis Quitschen.
Nimm einfach ein Wattestäbchen mit etwas Alkohol (im Zweifelsfall Fensterreiniger oder Nagellackentferner) und reinige damit die kontakte des TAE-Steckers, und die beiden Kontakte Mitte/Unten Links wo der Stecker gesteckt hatte. Falls Du in der Dose auch einen AB gesteckt hast solltest Du auch bei der Buchse alle Kontakte reinigen.
Bevor Du dich an die Arbeit machst kannst Du kurz überprüfen ob es daran liegt indem Du den „Hörer abhebst“ und an dem Stecker wackelst. Wenn sich die Störgeräusche verändern sind die Chancen hoch daß Du nach dem Reinigen wieder normal telefonieren kannst. Falls nicht: Steck mal ein anderes Telefon in die Dose und schau ob es die gleichen Probleme hat; wenn ja: Ruf die Telekom (den netzbetreiber) an und melde eine Störung.

Gruß Marco

Hallo Steffi,

hast du DSL bekommen?

Gruß,
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]