Schnurloses Senioren-Telefon/ Direktwahl

Hallo,

für meine Großmutter suche ich ein Telefon das folgende zwei Eigenschaften besitzen muss:

1. Schnurlos (kein Handy!)
  2. Direktwahlknopf, der einfach für eine fast blinde, alte Frau zu finden ist und vorallem nicht noch bestätigt werden muss.

Gigasets gehen zum Beispiel nicht, da der Direktwahlknopf noch bestätigt werden muss und das leider nicht mehr machbar ist.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Da die bisherige Suche sowohl im Netz als auch im Elektronikmarkt erfolglos waren. Die Kosten sind in diesem Fall nur nebensächlich!
Gruß

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, von welchem Gigaset Du sprichst, aber bei allen die ich bisher hatte und habe, kann man tatsächlich mit einer Taste (langer Druck) direkt wählen. Und zwar pro Taste eine eigene Nummer.

Ansonsten gibt es auch Telefone mit einer Art Babysitterfunktion für etwas größere Kinder. Da muss dann einfach nur irgendeine Taste gedrückt werden, und es wird dann eine voreingestellte Nummer gewählt.

Alternativ bieten sich Notruftelefone mit Funkauslöser an. Da geht die Sprechverbindung dann aber über das festinstallierte Gerät.

Gruß vom Wiz

Hallo,

danke für die Antwort.

ich weiß jetzt nicht, von welchem Gigaset Du sprichst, aber
bei allen die ich bisher hatte und habe, kann man tatsächlich
mit einer Taste (langer Druck) direkt wählen. Und zwar pro
Taste eine eigene Nummer.

Also wenn ich dir jetzt sage mein altes und mein neus Telfon, habe ich dir kaum geholfen,…, aber ich weiß es nicht besser.
Was ist es bei dir für ein Modell? Sind diese Tasten dann oben auf dem Telefon?, oder ist dann die Ziffer „1“ eine Rufnummer?

Ansonsten gibt es auch Telefone mit einer Art
Babysitterfunktion für etwas größere Kinder. Da muss dann
einfach nur irgendeine Taste gedrückt werden, und es wird dann
eine voreingestellte Nummer gewählt.

Das geht leider auch nicht, da man mit dem Telefon auch normall telefonieren können soll.

Alternativ bieten sich Notruftelefone mit Funkauslöser an. Da
geht die Sprechverbindung dann aber über das festinstallierte
Gerät.

Ist leider auch nicht erwünscht, aber vielen Dank für deine beide Ideeen.

Gruß Linchen

Gruß vom Wiz

Z.B. von Tiptel, schau mal:

http://www.tiptel.de/produkte/produkt_info.asp?produ…