Schnurloses Telefon

Hallo,

ich suche ein Schnurloses Telefon(analog) denn ich an den Notebook anschliessen kann um somit kein Kabel durch die Wohnung verlegen zu müssen.
Kennt jemand ein Gerät der eine solche Schnittstelle hat?

Danke in vorraus…

mfg Avantgarde

sorry, ich hab’s nicht verstanden…
hallo, avantgarde,

kannst du die sache mal etwas ausführlicher beschreiben?
wo soll was angeschlossen werden?
was soll damit gemacht werden?
was ist schon angeschlossen?
welche art von schnittstelle ist gemeint?

gruß!
tino

ich denke mal, er will über die heimische telefonbuchse mitm notebook ins internet. also quasi ein „mobilmodem“ als äquivalent zum „mobiltelefon“.

gruß

michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

denkste?
hallo, michael,

ich denke mal, er will über die heimische telefonbuchse mitm
notebook ins internet. also quasi ein „mobilmodem“ als
äquivalent zum „mobiltelefon“.

…ich weiß es nicht. kann’s echt nicht sagen…
er wird sich melden, denke ich.

gruß!
tino

Hey, das hab ich schonmal gemacht! Mit einem AKKUSTIKKOPLER!! =:wink:) Damals zu den Zeiten meines Schneider CPC464 =:wink: Mann, war das damals nen cooles Gefuehl =:wink: Ich konnt zwar nicht ins „Internet“, aber ich konnte Daten uebers Telefonnnetz und dann auch noch ueber Funk versenden - hach, da werden Erinnerungen wach =:wink: *schnief*

Ciao! Bjoern

Mit einem Analogen Gerät wirst du da kein Glück haben. Für ISDN gibs Ascom VooDoo oder ganz neu ELSA ISDN Bluetooth.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hab noch was vergessen
Es geht doch analog mit dem Siemens Gigaset M101 oder M105.

Hallo an alle,

leider habe ich mich etwas umständlich ausgedruckt*gr*.
Aber hier mein zweiter Versuch:

Ich suche ein analoges Funk Telefon, den ich an den Notebook anschliessen kann um damit Internet nutzen zu können(Festnetz).
Ich weiss nicht ob es überhaupt solchen Geräten mit solchen Schnittstellen gibt und wenn dann mit welche Geschwindigkeit.

Langsam glaube ich das sich das verlegen von Netzwerk/Telefonkabel nicht vermeiden lässt.

mfg
Avantgarde

also war michael auf der richtigen fährte…
…du suchst quasi ein funkmodem oder einen funk-anschlußdose.

funkmodem ist mir nicht bekannt. das einzige, was auf diese weise drahtlosläuft (hoffentlich trete ich jetzt kein veraltetes wissen breit), ist sogenanntes wireless lan. also netzwerk per funk, was eine gegenstelle

Danke für die Antworten…

mfg
Avantgarde

Funk-Modem
Hi,

soweit ich mich entsinne, wurde in Frankreich wurde ein solches Gerät Anfang des Jahres in einer markttauglichen Version vorgestellt. Bereits auf der Cebit99 wurden Funkmodems von Siemens, Ericsson und Nokia auch als PCMCIA-Karte vorgestellt. Was daraus geworden ist ob und wann die Geräte auf dem deutschen Markt erhältlich sind oder sein werden, weiß ich nicht. Ich würde mal in einem Elektronik- oder Notebook-Geschäft mal danach fragen.

Gruß
Christian