Wenn du’s nicht gerade direkt neben seinem Kopf machst…
Elektromagnetische Strahlung nimmt mit der 3.Potenz der Entfernung ab. Wenn du keine Probleme damit hast, dir das Telefon direkt ans Hirn zu halten, sollte alles über 10 cm Entfernung zu dem Kleinen im grünen Bereich sein (so als Daumenpeilwert…)
Vorsicht mit DECT-Telefonen, die Dinger sind leider nicht ganz mit „normalen“ Funktelefonen zu vergleichen. Anders als bei den alten CT1+Funktelefonen ist es tatsächlich nicht klar, ob diese ein „Gefährdungspotential“ besitzen oder nicht. Und das gilt dann aber nicht nur für Babies.
Das Problem hierbei ist, daß diese zum einen eine im 100 Hz-Takt gepluste Strahlung verwenden und die Unbedenklichkeit dieser niederfrequenten Felder alles ander als gesichert ist. Zweitens senden die Basisstationen konstant, d.h. nicht nur während man telefoniert. Manche Veröffentlichungen sprechen etwas polemisierend von einem „Mobilfunksender im Haus“.
Aber erstmal, don’t panic. Vielleicht strapazierst Du erst mal ein paar Suchmaschinen; ich gehe davon aus, daß Du da eine Menge Infos finden kannst.
Wie schon etwas weiter oben geschrieben (bei der Anfrage mit den Babyfonen) wird ein genereller Abstand von Elektrogeräten zum Kind von mindestens 3 Metern empfohlen. Mit Handys solltest du ganz besonders vorsichtig sein (meint: Handy weg vom Kind), da deren Abstrahlung sehr intensiv ist. Es gab zu diesem Thema vor Kurzem mal einen Bericht bei „Stern TV“. Vielleicht kannst du bei RTL von Infos bekommen.