Schnurloses Telefon an einer FritzBox

Hallo,
wir haben an unserer FritzBox ein schnurgebundenes Telefon, mit welchem wir astrein und in guter Sprachqualität über das internet telefonieren können und ein „einfaches“ schnurloses Telefon, welches man über die FritzBox überhaupt nicht benutzen kann (rauschen, Echo, Hall). Meine Frage: Gibt es ein schnurloses, analogen telefon, welches über Internettelefonie qualitativ gut über eine FritzBox verwendet werden kann. Ich bin für Tipps und Erfahrungen sehr dankbar. Viele Grüße Andreas

Bist Du Dir sicher, daß das wirklich an der Kombination schnurlos/VoIP liegt? Hast Du das Telefon schonmal an einem normalen Festnetzanschluss getestet? Kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen, da die Box ja am Telefonausgang ein „normales“ Signal zur Verfügung stellt.

Ich hab hier ein älteres Siemens Gigaset (ISDN), weiß die Modellreihe grad nicht. Klappt super, klingelt nur leider ca. 2x Klingeln später als das schnurgebundene.

Hallo,

Ich hab hier ein älteres Siemens Gigaset (ISDN), weiß die
Modellreihe grad nicht. Klappt super, klingelt nur leider ca.
2x Klingeln später als das schnurgebundene.

lösch mal die Nummer der SMS-Zentrale im Telefon. Dann sollte es sofort klingeln.

Gruß,
Woody

Siemens Gigaset SMS-Zentrale löschen
Hallöle

Ich hab hier ein älteres Siemens Gigaset (ISDN), weiß die
Modellreihe grad nicht. Klappt super, klingelt nur leider ca.
2x Klingeln später als das schnurgebundene.

lösch mal die Nummer der SMS-Zentrale im Telefon. Dann sollte
es sofort klingeln.

Hmm, hab mich schon gefraut, als ich das gelesen hab, war aber wohl leider zu früh. Hab grad mal das ganze Telefon nach dieser Nummer abgesucht. Das Einzige, was ich gefunden habe, waren 2 Nummern (eine 0190er und eine 5-stellige Service-Nummer glaub ich) unter

Menü-Symbol -> Basis einstellen -> Einstellungen -> (PIN -&gt:wink: Service-Zentren

Die hab ich jetzt beide gelöscht, hat aber leider nix gebracht.

Die Basis ist ein " Siemens Gigaset 4110 isdn" und das Mobilteil, welches dazugehört, ein " Siemens Gigaset 4000 Comfort".

Hi!

Ich habe eine ältere Siemens „Telefonanlage“ Gigaset 4135 ISDN mit Gigaset Micro 4000L und zusätzlich einem älteren grünen Siemens-Mobilteil (das mit den AAA Akkus), an einer FritzBox Fon WLAN, Seriennummer 2000 1665.

Funktioniert einwandfrei.

Grüße,

Mathias