Schnurloses Telefon an Tel/Fax Kombi

Hallo,

ich möchte ein schnurloses Telefon (AEG) an ein Telefon-Fax-Kombi-Gerät (Medion) anschließen. In einem Laden wurde mir ein Modularkabel verkauft (mit je US6p4c-Stecker), damit ich das schnurlose Telefon an die TAM-Buchse des Tel-Fax-Kombis anschließen kann. Irgendwo scheint nun ein Denkfehler drin zu sein, denn es funktioniert nicht ganz. Ich kann vom schnurlosen Telefon aus anrufen, und auch vom Tel-Fax-Kombi. Aber ich kann keine Anrufe entgegennehmen. Auf dem Display des schnurlosen Telefons erscheint dann immer ‚besetzt‘, wenn man vom Tel-Fax-Kombi den Hörer abnimmt kommt beim Anrufer das Faxsignal.
Wie muss man denn das ganze nun anschließen/einrichten, damit es funktioniert ?
Vielen Dank für eure Hilfe !

Gruß,
Micha

an MOD: Problem gelöst, kann gelöscht werden
.

Wieso, was war die Lösung?
Bitte sag uns doch woran es lag.
Wir werden Dich auch nicht auslachen, wenn es ein dummer Fehler von Dir gewesen sein sollte!

Hallo,

also das Tel-Fax-Kombi muss auf AB gestellt werden (es war die ganze Zeit immer auf AUTO), und beim schnurlosen Telefon muss der AB eingeschaltet werden. Beim Tel-Fax-Kombi steht nun die Klingelanzahl auf 5, also genug um dann das schnurlose abzuheben. Faxe kommen auch nach wie vor rein, also genau so, wie ich es haben will. Dachte zuerst, dass keine Faxe reinkommen können wenn das Tel-Fax-Kombi auf AB steht, aber das war wohl ein Denkfehler.

Gruß,
Micha

1 Like

offtopic
Hi Micha

Da Dir auf Deinen Artikel noch niemand geantwortet hatte, hättest Du ihn selber wieder löschen können.

Allerdings finde ich es immer schön, wenn die Problemlösung gepostet wird, auch wenn man selber die Lösung gefunden hat, denn vielleicht kann sie anderen helfen. :smile:

Gruß
Edith