Schnurlostelefon von Plus

Hallo, moechte das Schnurlostelefon (4er set) von Plus erwerben, das naechste Woche in den Handel kommt. Es ist von Olympia. Kann man dazu raten? Brauchen es nur fuer den einfachen Haushalt. Dafuer sollte es doch reichen oder? Mfg Maike

Hi Maike!

Für den normalen Hausgebrauch kann man da sicher nichts falsch machen.

Nur darf man nicht den fehler machen zu glauben man bekäme heute für 50 € ein (oder gar 4) Gerät(e) wofür man früher über 300 DM gezahlt hatte. Die Dinger werden immer billiger; aber dies auch im wahrsten Sinne des Wortes. Es gibt immer wieder kleine Abstriche die man bei den preisgünstigen Geräten machen muß. Das Fängt beim Display an und geht über die Sprachqualität, das Telefonbuch, die Tasten bis zur Verarbeitungsqualität.

Wenn Du die Telefone nicht im im täglichen 2-Stunden-Einsatz hast, sondern nur wenig telefonierst wirst Du sicher kaum Gelegenheit bekommen Dich über die kleinen Abstriche, die preisgünstige Geräte mit sich bringen, zu ärgern.
Solltest Du aber viel telefonieren rate ich von den billigen Dingern eher ab, da sie doch eher rummucken als die teueren.

Also: Für Hausgebrauch JA; Für Fernbeziehung NEIN!!!

Gruß Marco

Hallo, moechte das Schnurlostelefon (4er set) von Plus
erwerben, das naechste Woche in den Handel kommt. Es ist von
Olympia. Kann man dazu raten? Brauchen es nur fuer den
einfachen Haushalt. Dafuer sollte es doch reichen oder? Mfg
Maike

Hallo Maike,

ich habe auch „Billigtelefone“ bei mir im Buero und werd es wohl nie wieder tun.

Mein Siemens Gigaset laeuft nun schon seit 4 Jahren ohne Probleme mit den original Akkus und laesst sich immer noch mal eben 20 Stunden ausserhalb der Ladestation lagern.

Im Buero habe ich Funktelefone von Audiotel. Zwei Mobilgeraete inkl, Ladestation und eine Basisstation mit Anrufbeantworter fuer 49 Euro. Bereits nach drei Monaten waren die Akkus komplett hinueber, anscheinend keine Ladesteuerung in den Stationen. Die neu eingelegten Akkus zeigten das gleiche Bild.

Man kann die Mobilteile nur max 2 Stunden ausserhalb der Station lassen. Und das auch nur im Standby. Telefonieren ist max 30 min moeglich.

Die Gespraechsqualitaet war schon ab Werk besch***, aber das wundert kaum bei dem Preis. Die Funktionen waren zwar alle wie beschrieben vorhanden, reichten aber von der Menuefuehrung und Uebersichtbarkeit nicht an das Gigaset heran.

Man kann es kaufen, aber man sollte keine Wunder erwarten und sich auf eine Menge Aerger vorbereiten. Nun ist Audiotel nicht Olympia, aber meiner Meinung nach werden diese Telefone die gleichen Macken haben.

Ciao! Bjoern

Danke fuer eure Meinungen! War interessant 'mal jemanden anderen zu diesem Thema zu hoeren. Gruss Maike