Schnurlostelefone-welches kaufen?

Hallo,
welches Schnurlostelefon sollte ich kaufen bzw. wie sind euere Erfahrungen? Ich schwanke zwischen Telekom (Concept), Siemens (Gigaset 2030) und Hagenuk (Topas S).
Ich hätte gerne eine möglichst große Reichweite (ideal bis 1 km), eine Feststation, die immer an ihrem Platz steht und ein unempfindliches Handgerät, das auch mal mit schmutzigen Händen bedient werden kann.

Cu Rene

Hallo
kauf dir Telekom (T-Concept CP720 oder CPA720)
teuer aber super gut

…möglichst großeReichweite (ideal bis 1 km)

das gibt es nicht manche Anbieter werben mit 600 Meter Reichweite kanst du aber vergessen.

SAM

Hallo
kauf dir Telekom (T-Concept CP720 oder
CPA720)

Danke für die Antwort, aber ich hatte vergessen mit analogem Anschluß zu schreiben.
Stimmen die gerüchte, daß die Telekom-Telefone in wahrheit Siemens-Geräte sind?

Cu Rene

DECT-Telefone haben laut Standard eine max. Reichweite von 300m!! Solltest du mehr brauchen, benötigst Du ein älteres analog funkendes Gerät mit all seinen Nachteilen. Zu Telekom-Siemens - keine Ahnung, aber sicher nicht so unwahrscheinlich. Ich hab das Siemens Gigaset 2010/2011 und kann nicht klagen(die 3000er-Serie wird wohl kaum schlechter sein, wäre also zu empfehlen).

Micha

Telekom - Siemens: Genau weiß ich es nicht, aber die Ähnlichkeiten zwischen Geräten von Telekom und Siemens sind verblüffend: Gleiche Bedienung und Funktionen, gleiche Aufmachung der Gebrauchsanweisung…

Hallo
kauf dir Telekom (T-Concept CP720 oder
CPA720)

… analogem Anschluß

die gibt es auch für analogem Anschluß

Telekom-Telefone in wahrheit
Siemens-Geräte sind?

ja

Besser Gigaset
Die Telekom Concept Schnurlosen 710 (analog) und 720 (digital) werden von Siemens gebaut. Sie entsprechen im wesentlichen der Gigaset 2000 Reihe, unterscheiden sich jedoch ein wenig von Design und Bedienung. Ich finde die Gigasets besser. Ausserdem kann man 1000er/2000er und 3000er Geräte beliebig kombinieren. Man hat immer mindestens die Ausstattung des schlechtesten Gerätes. Die Concept-Reihe hat leider eine Sperre. Man kann diese wohl an die Gigaset-Basen anmelden (GAP), die Funktionen beschränken sich jedoch auf abnehmen, Nummer wählen, telefonieren und auflegen.
Wieso aber ein ‚veraltetes‘ Concept bzw. Gigaset 2000 kaufen, wenn es zum gleichen Kurs das Gigaset 3000 und Telekom Sinus 45 gibt (beide identisch, bis auf Design). Sie sind zwar keine Revolution gegenüber ihren Vorgängern, aber eben neuer!

Reichweite ist bei allen gleich. Innen bis 50m, außen bis 300m. Es gibt jedoch als Zubehör einen Gigaset Repeater. Man stellt diesen einfach am Rand des Empfangbereichs auf (auf Mobilteil anmelden, Steckdose erforderlich) und schon hat man die doppelte Reichweite!

MfG René