hab das gerade in den Weiten des www gefunden und das ist wirklich schockierend.
http://www.planet-of-covance.com/pocflash.htm
Lg
Manfred
hab das gerade in den Weiten des www gefunden und das ist wirklich schockierend.
http://www.planet-of-covance.com/pocflash.htm
Lg
Manfred
Das ist wirklich traurig.
Trotzdem danke dafür, ich werd’s nicht vergessen,
Grünblatt
Finde ich auch schockierend. Allerdings frag ich mich woher das Film- und Bildmaterial kommt. Zudem kann ich der Aussage: "der Mensch ist ein Affe " nicht zustimmen. Er ist vlt. nicht besser bzw. maßt es sich nur an… aber diese Dinge lassen mich u.a. etwas an der Seriosität der Homepage zweifeln. Dennoch: Tierversuche sind schockierend.
Regina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Zudem kann ich der Aussage:
"der Mensch ist ein Affe " nicht zustimmen.
Biologisch stimmts schon:wink:
Ordnung: Affen (Anthropoidea)
Teilordnung: Altweltaffen (Catarrhini)
Überfamilie: Menschenartige (Hominoidea)
Familie: Echte Menschen (Hominidae)
Gattung: Homo (Mensch)
Art: Moderner Mensch (Homo sapiens)
CU
Axel
kann man auch anders sehen
hallo
danke für den link. aber so wirklich schockierend kann das nur sein, wenn man vorher mit verschlossenen augen durch die welt gelaufen ist. nicht persönlich nehmen! meine das im allgemeinen.
aber ist es nicht so, das wir alle von diesen grausamkeiten provitieren? welche errungenschaften in der medizin wurden erst durch solche versuche ermöglicht? wer weiss, vielleicht lebst auch du heute nur noch aufgrund der tatsache, das mal ein affe solche qualen erleiden musste. und darauf sollten wir nicht verzichten wollen. solange es keine alternativen gibt.
die quälerei sollte auf ein minimum reduziert werden, das ist aber auch alles. des weiteren sollte man tierversuche verbieten die keinen eindeutigen sinn erfüllen, wobei ich da an die kosmetik-industrie denke.
die ganze thematik erinnert mich an das leidige thema erdoel. ist es gerechtfertigt dafür einen krieg zu führen? auch hier bin ich der meinung das es einen krieg rechtfertigt. natürlich in der letzten konsequenz, die aber nichts mit de bush-politik zu tun hat.
leider wird bei erdoel oft nur ans autofahren gedacht. aber es steckt ja bekanntlich viel mehr dahinter. ohne oel läuft so gut wie nichts in unserer welt. daher setze ich oel gleich mit wasser und sauerstoff. wenn jemand versuchen würde den rest der welt den zugang zu diesen ressourcen zu verbieten, wäre sicherlich jeder der meinung das ein krieg gerechtfertigt wäre. aber so ist es halt in leben. vielleicht ja auch nur in meinem leben.
gruß
stefan
Hallo Stefan,
ich möchte dich hier nicht persönlich angreifen. Aber an deinem Text
meine ich zu erkennen, daß du hier die Filme und die Thematik nicht
richtig wahrgenommen hast.
Die Tierversuche sind nicht nur NICHT auf Menschen übertragbar,
sondern sogar schädlich für den Menschen.
Es wurde anhand von Tierversuchen „nachgewiesen“, daß
Vor vielen Jahren kam mir mal ein Spruch unter :
Die Menschheit ist noch nicht in die Galaktische Förderation
aufgenommen, weil wir noch die Mitbewohner unseres Planeten aufessen.
Kann man genauso gut auf Versuche und Folter ausdehnen.
Mfg
T-Bird
hallo
danke für den link. aber so wirklich schockierend kann das nur
sein, wenn man vorher mit verschlossenen augen durch die welt
gelaufen ist. nicht persönlich nehmen! meine das im
allgemeinen.aber ist es nicht so, das wir alle von diesen grausamkeiten
provitieren? welche errungenschaften in der medizin wurden
erst durch solche versuche ermöglicht? wer weiss, vielleicht
lebst auch du heute nur noch aufgrund der tatsache, das mal
ein affe solche qualen erleiden musste. und darauf sollten wir
nicht verzichten wollen. solange es keine alternativen gibt.die quälerei sollte auf ein minimum reduziert werden, das ist
aber auch alles. des weiteren sollte man tierversuche
verbieten die keinen eindeutigen sinn erfüllen, wobei ich da
an die kosmetik-industrie denke.die ganze thematik erinnert mich an das leidige thema erdoel.
ist es gerechtfertigt dafür einen krieg zu führen? auch hier
bin ich der meinung das es einen krieg rechtfertigt. natürlich
in der letzten konsequenz, die aber nichts mit de bush-politik
zu tun hat.leider wird bei erdoel oft nur ans autofahren gedacht. aber es
steckt ja bekanntlich viel mehr dahinter. ohne oel läuft so
gut wie nichts in unserer welt. daher setze ich oel gleich mit
wasser und sauerstoff. wenn jemand versuchen würde den rest
der welt den zugang zu diesen ressourcen zu verbieten, wäre
sicherlich jeder der meinung das ein krieg gerechtfertigt
wäre. aber so ist es halt in leben. vielleicht ja auch nur in
meinem leben.gruß
stefan
gleiches Thema, etwas ausfühlicher
http://www.planet-of-covance.com/info/video/covance_…
profit.avi
Hallo teebird!
Ich glaube es ist unbestritten: tierquälerei ist schlimm und muss vermieden werden soweit es geht. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass zwar nicht eine Übertragung von 1:1 von mensch auf Tier unternommen werden kann. Aber: es könnte sonst heute keine schulmedizin betrieben werden. Klar, n paar primelwurzeln gegen halzschmerzen sind vlt ganz gut- aber wennst halt was schlimmeres hast, dann hast halt pech gehabt, denn Arzneimittel kommen ohne eine Testphase nicht auf dne Markt- und das ist auch in einer gewissen art und weise gut so. Es gibt sicherlich experimente, die sind nur „Gedankenspielerein“ von Forschern. Aber ich möchte nicht wissen, was noch für Langzeitschädigen , wie z.B. von Astbest und Contergan rauskämen, wenn wir diese Tierversuche nicht hätten. Du wärst bestimmt begeistert, wennst ne kopfschmerztablette nehmen würdest und ein „verkrüppeltes“ Kind zur welt brächtest. da wäre nichts mit haarefärben, Arzneien gegen Geschwüre und solche dinge. Ich möchte nur sagen, dass es Bereiche gibt, in denen man Tierversuche vermeiden könnte: Aber dann müsste jeder von uns sein Shampoo selbst zusammenmixen, die Pickel Pickel sein lassen und wenn halt im Waschmittel allergieauslöser drin sind, dann hast halt die allergie oder wäscht per hand mit kernseife und trocknest die Wäsche draußen auf der Wäscheleine. (Viel Spaß biem Kleidung tragen- die wird nämlich teilweise brett hart). Und jetzt vergleiche das ganze mal mit unserer Luxusgesellschaft. es gibt Kosmetika, die nicht an Tieren versucht wurden- dafür brauchte sie aber viel längere Testphasen und ist teuerer. Biete sie doch mal im Supermarkt an- ob die wohl gekauft wird? Ich glaub nicht, dass die breite masse darauf eingehen würde. Wir leben im Land der Diskounter!
Gruß, regina
Tja, was Menschen mit den Tieren machen,ich kauf Kosmetik zb nur mit dem Zeichen Hase mit geschützter Hand drüber und Medikamente nehme ich nie und ich esse kein Fleisch und Fisch
Hallo Regina
Biete sie doch mal im Supermarkt an- ob die wohl gekauft wird?
Ich glaub nicht, dass die breite masse darauf eingehen würde.
Wir leben im Land der Diskounter!
Und das erinnert mich an den Spruch:
„Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber.“
Wie weit sind wir gekommen, dass der Wert unserer Lebensmittel sich
nur noch in Prozenten und Rabatten ausdrückt…
Hat da einer gesagt, ich soll mit Rauchen aufhören?
Gruss
Heinz
Was ist wohl mehr wert:
10 Menschen oder ein Affe ?
Winni