Schön Klinik Bad Bramstedt

Hallo zusammen,
ich suche schon seid ein paar Tagen im Internet rum, aber konnte bisher noch nicht so wirklich eine Antwort auf meine Frage finden. Ich bin 16 Jahre alt und möchte wegen meiner Essstörung in die Schön Klinik Bad Bramstedt gehen. Ich bin normalgewichtig, zwar an der Grenze, aber normal. Ich weiß selbst nicht genau, was das für eine Essstörung ist, die ich habe. Ich habe Fressanfälle, danach esse ich über Tage wieder nichts und treibe extremen Sport. Dann gibt es Phasen, wo ich mehrere Wochen sehr wenig esse und dann auch Gewicht verliere…
Ich habe etwas angst „ausgelacht“ zu werden, auf grund meines normalgewichtes, auch wenn sich das bestimmt doof anhört…
Hat jemand Erfahrungen mit der Klinik ?
Wie ist die Essstörungsstation so ?
Liebe Grüße, Marcella.

Liebe Marcella,

ich fürchte, Du stellst Dir den Weg zu so einem Klinikaufenthalt (Reha) „zu einfach“ vor: Zunächst solltest Du Dein Problem mit Deinem Hausarzt besprechen. Der kann Dich ggf. an einen zuständigen Facharzt überweisen und dieser kann, wenn er es für nötig hält, mit Dir eine stationäre psychosomatische Therapie beantragen . . .

In eine solche Klinik wird man nicht einfach so eingeliefert wie nach einem Unfall in ein Krankenhaus . . .

hallo,

ich habe ne freundin der es mal sehr sehr schlecht ging und kurz vorm selbstmorde stand. auch sie kam in ihrerr schlechten verfassung nicht in eine klinik so einfach rein weil kein platz frei war. soweit ich weiss ist das nicht so leicht. am besten du lässt dir erstmal eien termin beim psychologem geben der kann dich dann beraten was du am besteen machen kannst. manchmal ist es ja auch ein anatomishces problem