Hallo,
habe heute folgendes gelesen:
http://de.lifestyle.yahoo.com/liebe-leben/sch%C3%B6n…
und frage mich ob das so wirklich stimmen soll.
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße,
Ralf
Hallo,
habe heute folgendes gelesen:
http://de.lifestyle.yahoo.com/liebe-leben/sch%C3%B6n…
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße,
Ralf
Hallo Ralf
Nach den Gesetzen der Marktwirtschaft, sollten diese auch für die Liebe gelten, muss das ja fast so sein, oder? Jeder kauft sich mit seinem vorhandenen Kapital an Attraktivität so viel wie möglich Attraktivität des Partners ein. Und für „viel“ kriegt man halt auch „viel“.
Ausnahmen mag es geben. Ich z.B. soll, jedenfalls nach Aussage diverser Weibchen, ein auffallend attraktives Männchen sein. Meine Frau habe ich aber nun nicht deswegen geheiratet, weil sie ausgesprochen hübsch gewesen wäre (da müsste ich ja viele Frauen geheiratet haben).
Meine Frau läuft optisch wohl eher unter „graue Maus“, aber sie ist nun mal eben meine Frau geworden wegen einer Vielzahl anderer Dinge, in denen wir sehr gut zusammenpassen und die im Endeffekt und in der Summe wichtiger sind. Nenn’ es meinetwegen Vernunftehe, aber die Beziehung hält - nun seit immerhin 19 Jahren.
Gruß
smalbop
Meine Frau ist schön, ich bin hässlich.
Beide sind wir schön und hässlich seit 41 Jahre.
Wo liegt dein Problem? Schöne Frau oder glückliche Ehe/Partnerschaft oder so.
Schönen Gruß
Claude
Moin,
grob stimmt das schon.:
Es gibt Versuche, in denen die Photos von einhundert Frauen und Männern nach der subjektiver Atraktivität geordnet werden sollten.
Es stellte sich heraus, daß die Reihenflge grob die gleiche war, egal wer sie anordnete. Egal bedeutet, es machte kaum einen Unterschied, ob Männer oder Frauen ordneten, gebildete oder ungebildete, schöne oder hässliche.
Was noch erstaunlicher war; wenn man die geordneten Bilder in fünf Kategorien teilte, waren die Mitgleider dieser Kategorien sehr häufig miteinander verhairatet, denn es waren Bilder von einhundert Ehepaaren. Es gab zwar Überschneidungen, aber nciht sehr viele.
Man spricht daher von sog. Attraktivitätsniveaus und Paare finden sich sich sehr häufig aus ähnlichen Niveaus. Selten gibt es Paare, deren (äußerliche) Attraktivität stark unterschiedlich ist.
Äußere Unterschiede können aber von finanziellen oder sozialen Aspekten verwischt werden. (Geld macht schön und Macht ist sexy), sodaß äußerlich unattraktive Menschen, die aber reich und/oder mächtig sind (speziell gilt das bei Männern) sehr attraktive Patner(innen) haben können.
Gandalf
Also lieber Ralf,
Meine Hässlichkeit und die Schönheit meiner Lebensgefährtin, *
bestätigen dir genau das Gegenteil.
Gruß Ma-kani
* wieso wird eigentlich Gefährtin mit „h“ geschrieben?
Besteht da eine Gefahr die ich nicht erkenne?
Gruß Ma-kani
Off topic
Hi ma-kani,
* wieso wird eigentlich Gefährtin mit „h“ geschrieben?
Besteht da eine Gefahr die ich nicht erkenne?
nix Gefahr ) Der Ursprung dieses Begriffs bezeichnete einstmals einen Reisebegleiter, also jemanden, der sich dir auf einer Fa- h -rt zugesellte.
Gruß
Annie
Was haltet ihr davon?
Es ist trivial wahr.
Aber wie so oft braucht es eine bunte Frauenzeitschrift oder das Fernsehen, damit etwas wahrgenommen wird
Grüße Bellawa.
gleich und gleich gesellt sich gern
Guten Morgen,
ich meine, dass man über die Dinge zusammen findet, über die man sich definiert und die einem somit wichtig sind. Oft ist einer (optisch) schönen Frau eben die Optik wichtig und deshalb such sie sich ein schönes Männchen (und umgekehrt) … so wie sich eben reich und reich oft trifft oder sportlich und sportlich usw.
bye
Leo
(bei dessen Beziehung das durchaus auch zutrifft *g*)
Hallo Ralf,
ich denke hier wurde einfach nur der optische Aspekt heraus gefischt, zu einer funktionierenden Beziehung gehört mehr.
Dennoch denke ich, dass es in der Masse, Ausnahmen gibt es immer und überall, zutrifft.
Eine Beziehung kann m.E.langfristig nur funktionieren, wenn man sich auf „Augenhöhe“ begegnet und das im Bezug auf Bildung, grundlegender Lebenseinstellung und eben auch optischem „Marktwert“ und so binden sich dann eben schön und schön, hässlich und hässlich, durchschnittlich und durchschnittlich ebenso wie klug und klug, dämlich und dämlich, das sieht nur Keiner
Liebe Grüße
Cha’kwaina
Ich verstehe nicht, warum immer so auf der Schönheit herumgeritten wird.
Mit 80 sehense alle gleich aus.
Hi,
Schönheit ist relativ,
glaube nicht jeden Mist, der in der Welt krusiert
und ganz besonders hör am besten auf so einen Mist zu lesen und lebe dein Leben und nicht so, wie die Medien es wollen…
mit antiglitter Grüßen,
Hanzo
Genau…
wie bei Star Wars eine Klonarmee…
Jeder Mensch sieht immer verschieden aus…
Hanzo
Hallo Ma-Kani,
Meine Hässlichkeit und die Schönheit meiner Lebensgefährtin, *
bestätigen dir genau das Gegenteil.
Du klingst wie mein Freund, der behauptet auch von sich er wäre hässlich, ich finde aber, das stimmt überhaupt nicht.
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, was für den einen schön ist, ist für den anderen hässlich.
Außerdem habe ich selten mal einen wirklich hässlichen Menschen gesehen. Irgendetwas Anziehendes hat jeder Mensch, manche muss man nur etwas länger betrachten.
Es gibt Supermodels, von denen jeder sagt, sie wären hübsch, doch wenn sie keine Ausstrahlung haben bringt das gute Aussehen auch nichts.
Die „bestausehendsten“ Schauspieler, „Liebling aller Frauen“ oder wie sie noch bezeichnet werden gefallen mir nicht immer so gut.
Gruß,
BigMama48
Genau…
wie bei Star Wars eine Klonarmee
Jeder Mensch sieht immer verschieden aus…
Hanzo
Ich rufe den Tierschutzbund
nix Gefahr
) Der Ursprung dieses Begriffs bezeichnete
einstmals einen Reisebegleiter, also jemanden, der sich dir
auf einer Fa- h -rt zugesellte.
Hallo Annie
danke für die Aufklärung, gut zu wissen.
Ich hatte das selbst eher lustig gemeint, es ist immerhin Karneval.
So nach Junggesellenart.
Gruß Ma-kani
PS: gratuliere dir zu deiner Aktion,
hast bei mir etwas gut.
Makani
Hi ma-kani,
dit freut mich bei dir ganz besonders. Manchmal gibt es eben Wichtigeres als persönliche Differenzen, schön, dass ich nicht die EInzige bin, die das so sieht.
Beste Grüße
Annie
Einfältigkeit und mangelnde Reife
Viel zu eindimensionales Modell! Die Klatsch-und-Tratsch-Medien wollen ihr einfach gestricktes Klientel mit einfachen Regeln versorgen.
Sollte nur die mangelnde Schönheit des Partners ein Trennungsgrund sein, dann ist es immer ein Beweis für Einfältigkeit und mangelnde Reife.
Gruß,
Spiff
Sollte nur die mangelnde Schönheit des Partners ein
Trennungsgrund sein, dann ist es immer ein Beweis für
Einfältigkeit und mangelnde Reife.
Das ist es doch nur indirekt.
Sowohl Männer als Frauen versuchen immer, sich nach oben zu verbessern. In allen Dingen des Lebens. Man sollte die Kraft des sexuellen Wünschens nicht unterschätzen. Es ist die stärkste Triebkraft im Menschen, gleich nach Macht/Status/Prestige.
Ein schöner Mann mit hässlicher Frau nimmt sich eine Geliebte und trennt sich nicht. Eine schöne Frau mit hässlichem Mann trennt sich. Grund: Die Frau verliert in der Trennung meistens nichts, gewinnt oft auch noch dazu. Für den Mann ist es umgekehrt (Kinder bleiben meistens bei ihr, er verliert an gesellschaftlichem Prestige als „weglaufender Vater“, während „sich befreiende Frauen“ als positiv gesehen werden.) Trennungen gehen meistens von der Frau aus. Auch das wird in dem Artikel bestätigt. Sicher ist nicht mangelnde Schönheit der Grund, sondern allgemein Unzufriedenheit. Sie lässt nur anhand der Attraktivität am besten messen.
Grüße Bellawa.
das ist aber sehr arrogant. ihr denkt nur wen schön und schön sich gesellen kommen schöne kinder raus. ich bin zwar selber schön aber noch lange nicht so oberflächlich wie ihr!! ich kenne viele die sich chirugisch behandeln lassen und sind dann schön das ist so erbährmlich. schönheit liegt in den augen des betrachters und ich sage immer schönheit kommt von innen.
liebe grüsse
naturschönheit atatatck
Hallo atatatck,
ich bin zwar selber
schön aber noch lange nicht so oberflächlich wie ihr!!
warum so aufgebracht?
Wenn Du Dich als schön empfindest (und Dein Partner Dich so sieht), ist doch alles in Ordnung.
ich
kenne viele die sich chirugisch behandeln lassen und sind dann
schön das ist so erbährmlich.
Ich bin dahingehend auch kein Befürworter.
schönheit liegt in den augen des
betrachters
Da bist Du ja nicht so weit entfernt von den anderen Meinungen.
und ich sage immer schönheit kommt von innen.
Mag für eine gewisse Klientel stimmen - aber letztlich muss das Äußere für den Erstkontakt auch dann einigermaßen stimmig sein.
naturschönheit atatatck
Wenn Du Dich als solches betitelst, verstehe ich gerade nicht, warum Du Dich so aufregst?
Sonnige Grüße
Kathleen