Es kommen die warmen Tage und es ist Zeit an eine schönen Seestrand in der Ruhrgebiet und Umgebung zu fahren. Baden. Wochenende am Strand.
Tippen Sie bitte schöne Naturecken „mit Patent“. Fahren mit dem Auto.
Schöne - bedeutet mit Menschen aber nicht überfüllt, mit sauberen durchsichtiges Wasser, umgenend von wälder, Wiesen und am besten mit kleinen Gebirgen. Nicht zu wild, ohne laufende Hundenmengen, Strand soll gepflegt und Wasser laboratorisch kontrolliert. Sauberes Sanft, Eingang ins Wasser normaler Steilheit.
Ich könnte mir vorstellen, so was gäbe es im östliche Ruhrgebiet oder im bergisches Land.
wie z.B. hier oder noch besser:
es gibt noch eine Reihe von Talsperren im Bergischen Land und im Märkischen Sauerland, die sich zum Baden eignen. Natürlich wissen das auch andere und man ist am Wochenende nicht allein. Es gibt meist offizielle Badestellen und im übrigen wirds toleriert (ohne Gewähr)
Mir fallen ein:
Bruchertalsperre bei Marienheide
Lingesetalsperre nebenan
Bevertalsperre erreichbar von Hückeswagen oder Radevormwald, wild gebadet wird eher an den oberen Enden
auch an der Wuppertalsperre soll es bei Kräwinklerbrücke eine Badestelle geben
Glörtalsperre oberhalb Hagen
Biggetalsperre zwischen Attendorn und Olpe, etwas steril,
schöner ist die darin aufgegangene Listertalsperre, schnell zu erreichen ab Abfahrt Meinerzhagen
Nördlich des Ruhrgebietes gibt es bei Haltern den Halterner See und die Silberseen.