Moin Experten,
lustiger Titel, was? 
Es geht darum: in meiner neugekauften Hütte muss das Treppenhaus gestrichen und leider auch ein paar Risse mit Acryl verschlossen werden: eine Rolle mit seeeehr langem Stil tut’s also nicht.
Da mir ein richtiges Treppengerüst zu teuer ist und mir meine Knochen für irgendwelche Selbstbauversuche zu schade sind, habe ich vor, auf Höhe Dachgeschossboden einfach einen soliden Balken mit ebenso soliden Dübeln/Schrauben bzw. Schwerlastankern an der Treppenhauswand zu montieren und dann solide Bohlen zwischen diesem Balken und Boden über das Treppenhaus zu legen. (Habe ich erwähnt, dass es solide werden soll?)
Darauf kann ich dann sicheren Trittes rumlatschen und u.U. sogar noch eine Leiter stellen.
Nach den Arbeiten will ich den Balken wieder abbauen und weiter nach unten streichen. Aber: was ist mit den Dübellöchern? Zuschmieren wäre zwar einfach aber eigentlich wäre es schade drum: es könnte ja sein, dass man irgendwann wieder die Farbrolle schwingen muss…
Meine Frage: hat irgend jemand eine Idee, wie man diese Löcher reversibel und „schön“* kaschieren kann? Irgendwas, was nicht wie eine aufgesteckte Kappe die Tendenz hat, beim Entlangstreifen 3 Stockwerke tief zu segeln…
Oder gibt es irgendeine professionelle Lösung für die Balkenbefestigung? Irgendwelche steckbaren Stahlstangen mit Bajonett-Verschluss oder so? Bin für alles offen…
Gruß
Stefan
*„schön“ bedeutet hier:= findet Gnade in den kritischen Augen der Ehefrau
P.S.: Schon mal versucht, bei ibäh nach „Bohlen“ zu suchen? Bis man da den Filter richtig gesetzt hat um „Dietäääh“ weg zubekommen, hat man den Baum selber gefällt!