Nächste Woche gehe ich mit meiner Frau nach Luxemburg. Gibt es dort schöne Landschaften? Kann man in Luxemburg schön wandern gehen? Oder ist das eher nicht so atraktiv?? Was kann man in Luxemburg erleben? Auf Antworten freue ich mich
Hallo,
sicher gibt es schöne landschaften und recht viele verschiedene.
Luxemburg-stadt ist ein reise wert, altstadt ist sehr attraktiv, und das alzette und petruss-tal das duch die stadt geht, wo noch festungsreste zu sehen sind.
im osten des landes gibt es die Mosel. Viele weinberge mit spazierwegen.
etwas weiter nördlich, in der nähe von Echernach gibt es die „luxemburgische schweiz“ auch viele wanderwege, sehenwerte felsformationen, und meist in wald.
in hohen norden gibt es grosse täler mit hübschen burgen (Vianden und Bourscheid).
im Süden ist eher industriel besiedelt mit hochöfen etc…
erleben kann man eigentlich fast jeden tag was…
www.lcto.lu
www.la-petite-suisse.lu
www.ont.lu
www.travelguide.lu/?q=de/node/99 (dies sind wanderwege)
viel spass!
Nächste Woche gehe ich mit meiner Frau nach Luxemburg. Gibt
es dort schöne Landschaften? Kann man in Luxemburg schön
wandern gehen? Oder ist das eher nicht so atraktiv?? Was kann
man in Luxemburg erleben? Auf Antworten freue ich mich
Hallo,
Luxemburg ist ein prima Wanderland, wenn man nicht allzu hoch hinaus will und Touren von 10-15 km Länge unternehmen möchte. Diese Touren können aber auch ganz schön anstrengend werden. Empfehlenswert sind die Gegenden im Dreieck von Echternach, Mersch u. Diekirch(Müllerthal, kleine luxemburger Schweiz, eher im Osten des Landes)und das Ösling (ähnlich wie die Eifel, im Norden). Im Süden des Landes (zwischen Pétange und Dudelange)kann man Wanderungen in den ehemaligen Bergbaugebieten unternehmen. Wanderführer kann man in den Buchhandlungen vor Ort kaufen. Besonders sehenswert sind die Städte Echternach, Vianden, Clervaux u. Luxemburg-Stadt. Es gibt natürlich z.Z. Weihnachtsmärkte u.ä., aber sonst ist der Jahreszeit entsprechend draußen eher weniger los. Fürs Entertainment in der Hauptstadt siehe www.lcto.lu.
Schönen Urlaub!
Hallo,
weiß nicht genau in welcher Gegend Sie sich aufhalten. Wenn Sie wandern möchten würde ich Ihnen das Marienthal empfehlen. In Vianden (http://www.tripwolf.com/de/guide/show/274448/Luxembu…) befindet sich eine tolle Burg und in der Stadt ist ein kleiner niedlicher Weihnachtsmarkt aufgebaut. Das Wahrzeichen der Stadt (die goldene Frau) ist leider zur Zeit in Reparatur, allerdings können Sie die Kathedrale, den Stadtpalast und das Petrusstal besichtigen, indem der Wenzelweg (Rundgang) Ihnen Einblicke der Stadt vermittelt.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://wegrie.hom…
Sollten Sie mit dem Auto unterwegs sein, so empfehle ich Ihnen unbedingt einen Ausflug in die ca. 50 km entfernt gelegene Stadt Trier. Neben tollen Sehenswürdigkeiten wie die Porta Nigar, Dom,… ist es eine wunderschöne Stadt.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Liebe Grüße
Tanja Wacht