Schöne Landschaften zum Fotographieren?

Guten Abend,
ich und mein Mann sind beide kleine „Hobbyfotografen“. Wir wollen in den Winterferien 2010 wie auch in den Sommerferien 2011 zwei kleine (jeweils ca. 2 Wochen) Reisen machen. Kennt jemand schöne Gegenden/ Landschaften zum Fotografieren? Sollte so in 100-150 Kilometer von Stuttgart (BaWü) entfernt sein. Viele liebe Grüße, Michelle

Hallo Michelle!
Es tut mir leid, dass ich erst jetzt zum antworten komme. Ich bin leider nicht jeden Tag im Internet, daher die Verspätung.
Zum fotografieren gibt es viele schöne Gegenden. Hier in meiner Ecke zum Beispiel, die Hohenloher Ebene mit vielen reizenden Burgen, Schlössern, Klostern. Ich weiß ja nicht in welcher Ecke von BaWü ihr euch aufhalten werdet, wir sind eher am östlichen Zipfel von Württemberg, Rand-Bayern :smile:
Aber auch um die Schwäbische Alb um Göppingen (Rechberg, Hohenstaufen) gibt es wunderschöne Ecken und Landschaften zum fotografieren. Diese Anhöhe liegt ungefähr in einer Entfernung von 50-80km um Stuttgart. Sehr sehr schön - wirklich. Als Ortschaften wären da zu nennen Lorch (Geburtsstadt Schiller) mit seinem Kloster. Wäschenbeuren (altes Wäscherschloss) Hohenstaufen (OT von Göppingen) mit seiner alten Burg.

Oder Schwäbisch Hall, meine Heimatstadt.
Eine sehr schöne Stadt eingebettet in eine wundervolle Landschaft. Hier haben wir auch ein Freilandmuseum, dort fotografiere ich auch gerne.

Viele Grüße und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!
Silvi