Schöne Plätze in Ungarn?

Guten Abend,
wir wollen in den Sommerferien mit unserem Campingplatz quer durch Ungarn fahren. Wir haben uns noch keine genaue Route überlegt. Was sind denn die schönsten Plätze, wo müssen wir gewesen sein? Vielen Dank, Sean

Hi, warum ich jetzt Experte zu Ungarn sein soll, weiß ich nicht, leider kann ich Euch nur im Bereich von Flügen helfen. Ich kenne nur Budapest (Marathon 2010 - die Stadt sollte auf alle Fälle auf Eurer Route liegen. sorry:wink: es wird sich jemand anderes finden, der euch gute Vorschläge unterbreiten kann…

Guten Abend,
wir wollen in den Sommerferien mit unserem Campingplatz quer
durch Ungarn fahren. Wir haben uns noch keine genaue Route
überlegt. Was sind denn die schönsten Plätze, wo müssen wir
gewesen sein? Vielen Dank, Sean

Hallo Sean,
ich kann dir leider nichts Konkretes empfehlen (wir campen in letzter Zeit nur noch in Süd-West Amerika, da kenne ich mich mittlerweile ganz gut aus).
Versuch es mit dieser Quelle:
http://www.camping.info/campingplaetze
Good luck,
Sequoia

Guten Abend,

Hallo und guten Abend,

ich kenne mich im Bereich des Balatons aus. Hier hauptsächlich am Nordufer.
Ich würde auf jeden Fall die Stadt Balatonfüred besuchen. Hier gibt es einen schönen, aber auch sehr großen Campingplatz. Dieser liegt etwas außerhalb, aber direkt am See. Die Stadt ist trotzdem gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. In der Stadt gibt es viele Geschäfte, Gaststätten und Restaurants und eine schöne Strandpromenade.
Ein absolutes „Muss“ ist die Halbinsel Tihany. Auf dieser Halbinsel ist ein kleiner See, den man gemütlich umwanderen kann. In dem Ort am See, ich weiß jetzt nicht mehr wie er heißt, halten sich aber manchmal sehr viel Touristen auf. Die Insel selbst und auch der See sind sehr schön.
Ich würde euch eine Tour am Nordufer des Sees empfehlen. Im hügligen Hinterland gibt es noch urtümliche Dörfer und romantische Gaststätten.

Ich hoffe, ich konnte euch etwas weiterhelfen und wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub.

Viele Grüße

Ich kann hierzu keine Auskunft geben, da ich mit dem Wohnmobil noch nicht in Ungarn war.

Wilfried

Guten Abend,

Sorry für die späte Antwort.
Siofock ist sehr schön.