Schöne Reiseziele in Deutschland?

Hallo :smile:
Ich habe letztes Jahr meinem Freund zum 18.Geburtstag eine Cabrio-Tour geschenkt. Dieses Jahr wollen wir diese endlich einlösen und nun bin ich auf der Suche nach einer tollen Idee. Obwohl ich mir selber auch Gedanken mache will ich hier fragen ob jemand eine tolle Gegend in Deutschland kennt, denn ist unser erster gemeinsamer Urlaub und der soll unvergesslich werden.
Unsere Reise soll 2-3 Tage dauern, wir kommen aus Thüringen, übernachten wollen wir in Bungalows oder notfalls auch in einem Hotel.
Ich fände es auch schön wenn wir uns einen Tag eine Stadt angucken könnten.

Wenn ich wichtige Angaben vergessen habe dann fragt einfach nochmal nach.
Ich danke euch schonmal für Antworten!

Unter dieser Adresse kann man schöne Appartments buchen und von dort die Ostseeküste mit Caprio erkunden: Fehmarn, Grömitz, Timmendorfer Strnd, Travemünde usw.

Vermietungsbüro Heiligenhafen GmbH
Haus des Kurgastes
23774 Heiligenhafen
Telefon : 0 43 62 / 90 24-0
Telefax : 0 43 62 / 90 24 50
E-Mail: [email protected]

bitte mit diesen Link ins Internet gehen:

C:\Dokumente und Einstellungen\Mückenheim\Eigene Dateien\001 - Eigene Bilder\Heiligenhafen Bilder - Infos\Bodendiecks VermietungsbueroWohnungen.mht

Hallo:smile:
Es gibt SEHR viele tolle Ecken in Deutschland!!!Es kommt wirklich darauf an wie Eure Interessen liegen!?

Da ihr nur kurz weg wollt würde ich nicht alzuweit fahren…Vieleicht Frankfurter raum(a.M)?Frankfurt als Stadt ist SEHR interessant und aussenrum habt ihr den Taunus…Kronberg ist sehr romantisch und auch Königstein.Ebenfalls der Feldberg,Bad Homburg,Seligenstadt ect…!?

Ansonsten ginge von euch auch die Berliner ecke oder die Ostsee???

LG Maniaa

Haloo – Ich habe gerade letzte Woche eine romantische Reise mit dem Auto durch den Schwarzwald gemacht.Anfang :„Ludinmühle"im Brettental (www.ludinmuehle.de Ausflüge nach Freiburg, Breisach, Kaiserstuhl, Basel.Dann Übernachrtung im " Hirschen“ in Glottertal www.hirschen-glottertal.deDann weiter St.Peter,St.Märgen, Hexenloch Mühle !! ,Wildgutach, Simonswalder Tal, Haslach, Zell am Harmersbach,Ober Harmersbach, Oppenau, Lautenbach, Oberkirch–Übernachtung im „Waldhotel Grüner Baum“ in Oberkirch Ödsbach, www.waldhotel-gruener-baum.de:Hallo :smile:
Ich habe letztes Jahr meinem Freund zum 18.Geburtstag eine
Cabrio-Tour geschenkt. Dieses Jahr wollen wir diese endlich
einlösen und nun bin ich auf der Suche nach einer tollen Idee.
Obwohl ich mir selber auch Gedanken mache will ich hier fragen
ob jemand eine tolle Gegend in Deutschland kennt, denn ist
unser erster gemeinsamer Urlaub und der soll unvergesslich
werden.
Unsere Reise soll 2-3 Tage dauern, wir kommen aus Thüringen,
übernachten wollen wir in Bungalows oder notfalls auch in
einem Hotel.
Ich fände es auch schön wenn wir uns einen Tag eine Stadt
angucken könnten.

Wenn ich wichtige Angaben vergessen habe dann fragt einfach
nochmal nach.
Ich danke euch schonmal für Antworten!

Hallo,

da muss ich passen. Strecken für´s Auto kenne ich nicht so. Ich wünsche euch trotzdem viel Spass…

Schau doch vielleicht mal in Motorradforen nach…

Hallo :smile: Wunderschön ist es am Bodensee-da könntet ihr euch Konstanz und Meersburg anschauen und wenn das Wetter schön ist auch Baden gehen.Es gibt auch viele Feste in der Sommerzeit. Auch schön ist es im Bayrischen Wald-in der Nähe z.B. von Passau-ist preislich günstiger als der Bodensee.Als Übernachtung kann man günstige Jugendherbergen wählen.
Gute Reise

Hallo!
ist ne tolle Idee so ne Cabrio-Tour! Ich hätte nur die Frage an dich ob ihr von zuhause aus starten wollt, oder ob ihr irgendwo hin fliegen/fahren wollt und dann da mit der Tour starten wollt? Und es wäre auch interesant zu wissen wann ihr fahren wollt… denn je nachdem weiss euch vielleicht einer nen guten Tipp wegen was anschauen, z.b. Festival, Rittertunier oder ähnliches…

Grüße Oma Wetterwachs

Hallo!
ist ne tolle Idee so ne Cabrio-Tour! Ich hätte nur die Frage
an dich ob ihr von zuhause aus starten wollt, oder ob ihr
irgendwo hin fliegen/fahren wollt und dann da mit der Tour
starten wollt?

wir wollen daheim starten denn das ist am günstigsten für uns.

Und es wäre auch interesant zu wissen wann ihr

fahren wollt… denn je nachdem weiss euch vielleicht einer
nen guten Tipp wegen was anschauen, z.b. Festival,
Rittertunier oder ähnliches…

und stattfinden soll das ganze in den sommerferien. also Juni bis August

Grüße Oma Wetterwachs

vielen dank :smile:

Guten Morgen,
leider kann ich dann nicht wirklich helfen da ich vom Bodensee komm…
der ist zwar auf jedenfall ne Reise wert, aber von Thüringen aus dann doch zu weit. Ihr würdet schon fast einen Tag für die An- und für die Abreise brauchen, d.h. ihr könntet nur einen Tag am See verbringen und dafür ist es doch zu schade…
Falls ich mich nicht komplett in der Landkarte irre, wäre der Bayrische Wald eventuell ne Alternative für euch: ist schön zu fahren und es gäbe auch was anzuschauen ( Glasbläsereien).
Ich hoff andere können euch bessere Tipps liefern und wünsch auf jeden Fall dann viel Spass bei der Tour!

Grüße
Oma Wetterwachs

ich würde an die Mosel fahren, auch ohne Cabrio wunderschön und am letzten Tag nach Nancy,Frankreich .

Grüße Robert aus Berlin