Schöne standesamtliche Hochzeit in der Pfalz?

Hallo,
wir haben beschlossen zu heiraten und machen uns nun Gedanken darüber wo die Trauung stattfinden soll. Das Problem ist, dass wir beide gerne auf eine kirchliche Trauung verzichten möchten. Wir waren beide Zeit unseres Lebens nicht in der Kirche und legen auch keinen Wert darauf. Es wäre einfach seltsam nun zum Heiraten zu kommen. Dennoch möchten wir eigentlich nicht auf eine festliche Trauung verzichten (vor allem weil die Braut ja ihr wundervolles Kleid in schönem Ambiente tragen möchte). Wir haben gehört, dass viele Standesämter Außenstellen an sehr schönen Orten (Burgen, Schlösser, etc.) betreiben. Wir möchten dort wirklich nur die Trauung und einen Sektempfang durchführen, die Feier findet dann woanders im Raum Neustadt/Weinstraße statt.
Hat da jemand gute Tipps in Rheinland-Pfalz?

Danke im Voraus.

Tut mir leid, ich kenne mich da nicht aus!

Hallo,
Glückwunsch zur Entscheidung.

Ich kenne in Wachenheim an der Weinstraße die Ludwigskapelle, in der standesamtlich getraut wird. Diese ist aus dem 14. Jahrhundert und bietet ein schönes Ambiente. Ansonsten weiß ich noch von Deidesheim im historischen Rathaus. Gibt bestimmt noch mehr,

viele Grüße
Andreas

Hallo,

leider organisiere ich nur Hochzeiten in Italien. Aber hier gibt es schon ein paar wunderschoene Orte um standesamtlich zu heiraten. Terassen mit Meerblick, alte Kloester etc. Sollte das auch eine Moeglichkeit fuer euch sein, meldet euch doch bitte einfach bei mir. Unsere Seite ist www.hochzeit-in-italien.com.
Ansonsten alles Gute
Angela

Schau doch mal, ob es eine Location an der Loreley gibt.
Ggfs. mal beim STandesamt ST.Goar/St.Goarshausen nachfragen, ansonsten Koblenz

Hallo,

in der pfalz kenne ich mich leider nicht aus.

sorry für die verspätete antwort

Michelle

Hambacher Schloss

Da kenn ich mich leider gar nicht aus- hoffe ihr habt bessere Antworten bekommen.