Hallo,
mir wurde schon mehrmals bestätigt, dass ich eine schöne Stimme habe und angeraten, dies doch mal nebenberuflich zu nutzen. Nun möchte ich das mal probieren. Natürlich nicht bei Erotikhotlines, sondern schon etwas seriöser. Wer kann mir Tipps geben, wo ich mich da hinwenden kann?
danke kk
Hi Cathy,
ich will dich nicht desillusionieren, aber: eine schöne Stimme (BTW: Sprechstimme oder Singstimme?) bedeutet leider nicht zwangsläufig, daß sie auch beruflich nutzbar ist. Zudem brauchst du z. B. als Synchronsprecherin nicht nur eine absolut dialektfreie Stimme, Mikroerfahrung und perfekte Atemtechnik, sondern auch eine richtige Schauspiel- und Gesangsausbildung, die nicht ganz billig sind. OK, bei einem Werbespot sind die Ansprüche vielleicht nicht ganz so hoch.
Wer kann mir Tipps geben, wo ich mich da hinwenden kann?
Phhh… Du könntest beispielsweise versuchen, bei einem regionalem Radiosender oder - wenn es bei dir in der Gegend so etwas gibt - einem ‚Offener Kanal‘-Sender unterzukommen. Oder halt große Werbeagenturen ansprechen und sinnvollerweise gleich eine Hörprobe mitsenden. Verlage von Hörbüchern würden mir noch einfallen, aber das geht auch schon in Richtung Schauspiel.
Grüße
Renee