Schöne Strände Nähe Torrox Costa?

Hallo Urlauber,

wir haben für den Sommer eine Finca in den Bergen von Andalusien gemietet und uns offensichtlich keine Gedanken über die Strände gemacht. Den weiten Weg zum Strand (ca. 20 km) haben wir bewußt in Kauf genommen, um dem Trubel zu entgehen. Die Fotos von dem Strand in Torrox Costa gesehen haben, sind absolute erschreckend. Mit anderen Worten genau das, was wir NICHT wollen. Kennt sich jemand dort aus und kann uns kleinere, ruhige und nicht überlaufene Strände empfehlen?

LG
Sarah

Buenos dias,

also das ist so ein kleiner Widerspruch in sich. Die Küste um Torrox ist überall zu gebaut. Auf 100 KM nach Westen oder nach Osten ist alles urbanisiert. Deshalb wird es schwierig sein, dort ein Plätzchen zu finden, der einsamer, abgelegener, ruhiger und weniger überlaufen ist als Torrox Costa.

Tut mir leid, aber da werdet ihr wohl kaum etwas finden.

Trotzdem schönen Urlaub und einfach nicht den Urlaub vermiesen lassen.

Hallo,
die Gegend dort kenne ich relativ gut.
Mit den Stränden kenne ich mich allerdings nicht ganz so gut aus. Bin kein Strandlieger, mich reizt mehr das Inland.
An Deiner Stelle würde ich mir eine Generalkarte 1 : 20000 (Mair-Verlag) von der Gegend besorgen. Auf dieser Karte sind auch kleine Zuwegungen eingezeichnet. Es gibt viele kleine Buchten die nicht so überlaufen sind. Sinnvollerweise Gegenden außerhalb der Bebauungen/Orte suchen. Versuch mal Dein Glück in Richtung Almeria.
Für weitergehende Tipps stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Bei Bedarf bitte Deinen Standort nennen.
mucha suerte
Zorro