Schöne und günstige Unterkunft in Amsterdam?

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit einer Freundin zusammen ein Wochenende oder verlängertes WE in Amsterdam verbringen. Was den Reisetermin angeht, sind wir da relativ flexibel, also irgendwann im Mai oder Juni.

Aber ich finde keine vernünftige Unterkunft. Habe schon bei www.hrs.de geschaut und gegoogelt und alles. Bei HRS finde ich nur so Flughafenhotels in unserer Preisklasse, und bei google finde ich zwar tolle Webseiten mit Ferienwohnungen, aber man sieht nicht, ob diese noch frei sind.

Mir wäre am liebsten eine Ferienwohnung irgendwo im Innenraumbereich der U-Bahn, so dass also eine Fahrt ins Zentrum nicht so lange dauert und auch nicht so teuer ist. (Wenn man die Innenstadt zu Fuß erreicht, wäre es natürlich noch besser.) Ach ja, der Preis: Ich dachte an etwa EUR 50,- pro Nacht und Person. Ein bisschen teurer wäre auch noch ok, aber EUR 70,- ist das absolute Maximum. Wir bleiben von Fr auf Sa und von Sa auf So.

Wenn es keine Ferienwohnung gibt, dann muss es halt ein Hotel sein. Aber ich möchte auf alle Fälle nicht von einem Flughafenhotel aus dann erst umständlich in die Stadt fahren müssen.

Weiß jemand, wo ich da am besten schauen könnte?

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,

Bei dem Preis wird es in Amsterdam schwer, am Wochenende etwas vernünftiges zu finden.
Amsterdam ist eine Wochenendtouristenstadt. Schau mal bei Golden Tulip im Centrum nach, ob die vielleicht etwas machen können.

Gruß
Sticky

Wie wär’s hiermit?
http://www.bedandbreakfast.com/amsterdam-netherlands…

Darüber vermieten u.a. meine Eltern mein altes Kinderzimmer - und das klappte bis dato immer :smile:

In Sachen Preise Amsterdam wirste was finden - nur Sorry - Geiz ist Geil klappt nicht immer - man muss abstriche machen wenn man „für 1€ die Welt kennenlernen“ will

Hallo Petra,
versuchs mal auf dem zeltplatz. Die vermieten auch kleine Bungalows. Zu erreichen ist das Ding am besten mit dem Rad. Einfach hinterm Bahnhof auf die kostenlose Fähre hüpfen, dann entweder strampeln oder mit dem Bus fahren. Ist nicht weit, grün und ne hochbesternte Anlage.

http://www.gaaspercamping-amsterdam.nl/

P

Tut mir schon leid, dass ich es mir nicht leisten kann, im Hilton zu wohnen. Wenn ich für EUR 50,- in Amsterdam nichts bekomme, dann fahre ich gleich nach London, denn dort zahle ich für mein Lieblingshotel auch nicht mehr.

Danke für die Website.

Schöne Grüße

Petra

Guter Scherz mit dem Hilton - für 50 Euro bekommst Du etwas - nur manchmal muß man beim Preis auch abstriche machen - wie z.B. ein wenig weiter weg von der Innenstadt.

http://www.bedandbreakfast.com/nrd-holland/arrantea-… ,

Zitat:" (…)10 minutes from the city-centre (…)

Vielleicht ist es ja was für Dich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

wer komfort des Hotelzimmers eine unetrgeordnete Priorität einräumt, dafür aber viele, nette Leute aus aller welt unkompliziert bei einem Bierchen o.ä. kennenleren will, der geht in ein „hostel“. Einfach mal googlen. Diese sind sehr sehr günstig, sauber!, aber halt anspruchsfrei - dafür trifft man alle Erdteile und Glaubensrichtungen…

greetz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Petra,

Aber ich finde keine vernünftige Unterkunft. Habe schon bei
www.hrs.de geschaut und gegoogelt und alles. Bei HRS finde ich
nur so Flughafenhotels in unserer Preisklasse, und bei google
finde ich zwar tolle Webseiten mit Ferienwohnungen, aber man
sieht nicht, ob diese noch frei sind.

versuch mal http://www.hollandhotelreservations.nl/1871/
In dem Hotel war ich letzten Sommer, nix weltbewegendes, aber alles was man braucht (Bett, Dusche, auf Wunsch Frühstück). Wenn du die letzte Zahl entfernst kannst Du auch direkt über alle Hotels in Amsterdam suchen lassen ob zum gewünschten Termin noch was frei ist.

Mir wäre am liebsten eine Ferienwohnung irgendwo im
Innenraumbereich der U-Bahn, so dass also eine Fahrt ins
Zentrum nicht so lange dauert und auch nicht so teuer ist.

Welche U-Bahn? Das Quentin liegt etwa 2 Minuten von einer Strassenbahnhaltestelle entfernt (Leidse Plein oder so ähnlich, schon gleich sehr zentral). Im Prinzip kann man schon alles zu Fuß machen. Wir hatten glaube ich etwa 70 EUR pro DZ und Nacht gezahlt, also 35 pro Nase.

Ciao, Holger

Danke, habe was gebucht
Hallo,

danke nochmal für alle Antworten. Ich habe nun so eine Ferienwohnung bzw. ein möbliertes Zimmer, wie immer man das nennen möchte, zwei Stationen vom Hauptbahnhof entfernt für EUR 100,- pro Tag gefunden. Wir sind ja zu zweit, liegt also finanziell genau in dem Rahmen, der mir so vorgeschwebt hat. Wir mieten uns dann noch Fahrräder dazu, dann ist alles perfekt.

Diese Hostels und ähnliches kenne ich ja von früher noch zur Genüge - und genau so eine Unterkunft wollte ich vermeiden. :wink:

Schöne Grüße

Petra