Hallo,
da die standard Märkte langsam langweilig werden, möchte ich dieses Jahr mal etwas anderes ausprobieren.
Völlig angetan bin ich von der Beschreibung des Marktes und der Stadt Quedlinburg. Das ist allerdings viel zu weit. Aber so wisst ihr was mir gefällt 
Wert lege ich auf:
- 150km rund um Frankfurt / Main
- relativ groß und trotzdem gemütlich
- tolle Atmosphäre
- Musik, Lichter etc. alles schön kitschig ^^
- schöne Umgebung die evtl auch auf einen kleinen Spaziergang ausserhalb des Marktes einläd.
Ich suche einfach etwas besonderes. Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt kenne ich auswendig. Besonders finde ich z.B Rüdesheim, kenne ich aber nun auch schon, aber in diese Richtung sollte es gehen.
Wer hat Tipps, Fotos, Beschreibungen, Ratschläge???
kronberg
moin,
mein lieblingsmarkt um frankfurt rum ist der in kronberg/ts
hier scheinen die heimischen vereine recht aktiv mizumischen, und es gibt eine ungeheure vielfalt an koestlichkeiten - nicht so einheitspampe, wie auf anderen maerkten, wo jeder gluehwein an jedem stand gleich schmeckt.
die parksituation ist am ortseingang durch ein parkhaus ganz ok, aber man kommt aus frankfurt auch prima mit der s-bahn hin.
ziemlich im zentrum des marktes laeuft eine grosse tombola/losverkauf, wo die durch etliche sachspenden wirklich nette gewinne rausforken.
der markt ist allerdings nur kurz = 2. wochenende im dezember - lohnt sich aber auf jeden fall!
gruss
khs
Hallo, Michelstadt, auch gut mit der Odenwaldbahn zu erreichen.
Am Wochenende aber immer proppenvoll. Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Michelstadt, auch gut mit der Odenwaldbahn zu
erreichen.
Am Wochenende aber immer proppenvoll. Gruß
moin,
GUT ERREICHEN ist was anderes:
von frankfurt sind es ca 1,5 stunden fuer eine strecke mit mindestens einmal umsteigen - dann liegt der bahnhof michelstadt auch nicht sooo zentral, dass hier weiterer fussmarsch angesgt ist.
aber schoen ist er, da hast du recht!
insbesonders im doppelpack mit dem erbacher markt, wenn man sich schon mal auf den weg gemacht hat
gruss
khs