Schöne Weihnachtsmärkte in Süddeutschland gesucht

Hallo,

ich bin vor einigen Monaten nach Süddeutschland gezogen und bekomme Anfang Dezember Besuch aus Spanien. Deshalb suche ich einen besonders schönen Weihnachtsmarkt, den ich ihnen zeigen könnte. Könnt ihr mir da helfen, ich kenne mich diesbezüglich hier leider noch nicht so gut aus.
Dankeschön!
Tanja

Hallo Tanja

Zu Weihnachstmärkten in Süddeutschland kann ich nicht viel sagen, da ich aus Südniedersachsen komme.
Für deine Anfrage ist die Ortsbestimmung „Süddeutschland“ ein bischen sehr ungenau. Um gute Tipps zu bekommen solltest du das präzieser angeben.

Einen Markt kenn ich allerdings ganz gut.
Aber der ist eher schlecht.

Nürnberg , Weltberühmt aber schlecht( im Vergleich zu anderen)

Tip zum suchen:

Mittelgroße Städte raussuchen (ab 100000 Einwohner)
Website ansehen. Wenn viele Kunsthandwerker auf dem Markt sind und/oder mit Vorführeungen der Kunsthandwerker geworben wird gibts auch was zu gucken.
(Glühwein und Bratwurststände sind nicht so der bringer)

Ich könnte dir noch den Göttinger Weihnachtsmarkt empfehlen, aber der ist ein bischen weit weg…

Viel Spaß wünsch ich dir beim bummeln

Uwe

Der Nürnberger Christkindelmarkt ist meiner meinung der schönste …

Hallo Tanja,

der Weihnachtsmarkt in Esslingen soll wunderschön sein und vieles, was man sonst so kennt, übertreffen!
Den Tübinger Weihnachtsmarkt kann ich Dir auch empfehlen. Er ist zwar nur an einem Wochenende und seeeeeehr voll, dafür aber auch sehr gemütlich und persönlich.

Viel Spaß!
Claudia

Hi Tanja
da kann ich ganz klar den Weihnachsmarkt in Bad Tölz empfehlen. In der Altstadt, besonders bei Schnee, extrem romantisch. So richtig was für Besucher aus dem Ausland. Bayernkitsch im besten Sinne !
Servus
Tom

Hallo,

eine Auflistung sämtlicher Weihnachtsmärkte gibt es hier:

http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/

Vom Hören-Sagen soll der Weihnachtsmarkt in Regensburg sehr schön sein.
Ich denke aber, das grade auch die kleinen Märke abseits der Großstädte ihren Reiz haben.

Herzliche Grüße,
Stefan

Der Weihnachtsmarkt in Rudesberg (Rems - Murr Kreis ist sehr schön, ebenso der in Winnenden und Stuttgart
Hallo,

ich bin vor einigen Monaten nach Süddeutschland gezogen und
bekomme Anfang Dezember Besuch aus Spanien. Deshalb suche ich
einen besonders schönen Weihnachtsmarkt, den ich ihnen zeigen
könnte. Könnt ihr mir da helfen, ich kenne mich diesbezüglich
hier leider noch nicht so gut aus.
Dankeschön!
Tanja