Hallo ihr lieben
Jedesmall nach dem rasieren bekomme ich immer ganz trockene Beine. Nach dem eincremen wird s zwar besser ich habe aber überall rote Flecken.
Wie bekomme ich seidenglatte makelose Beine?
Hallo ihr lieben
Jedesmall nach dem rasieren bekomme ich immer ganz trockene Beine. Nach dem eincremen wird s zwar besser ich habe aber überall rote Flecken.
Wie bekomme ich seidenglatte makelose Beine?
Das liegt nicht an der Trockenheit. Das ist vermutlich eine Reaktion auf die Rasur selbst (epilieren wär noch viel schlimmer).Ich kann leider keine empfehlen, da ich das Problem selbst nicht habe, aber versuchs mal mit einer hypoallergenen (also möglichst harmlosen Creme), die Allantoin enthält (das beruhigt die Haut). Viel Erfolg!
Das gleiche Problem haben viele Frauen, durch die Rasur wird die Haut gereizt, es entstehen rötungen, zudem benutzen viele ein KörperCreme die Chemie enthält und andere ungesunden Stoffe, sodass die Haut nicht atmen kann, ich arbeite mit der ETH Zürich zusammen, die haben hervorragende Produkte, alle sind an der ETH getestet mit wissenschaftlichen Studien, einfach genial. Wenn du mehr dazu erfahrhren willst, sende mir eine Mail an [email protected]. M.f.G u.tanner
Hallo sandra_graz,
Ich kenne dieses Problem. Vor allem auch da ich unter Neurodermitis leide. Nun das erste wozu ich dir raten würde ist, beim rasieren auf jeden Fall rasierschaum zu verwenden. Ich benutze immer den von dm mit aloe Vera. Der ist super. Dann IMMER scharfe klingen benutzen. Wenn du stumpfe nimmst kommt es zu starken hautirritationen. Nach dem rasieren dann die Beine mit einem Feuchtigkeits Milch abwaschen und die Beine kalt abbrausen. Danach die Beine auf keinen Fall trocken rubbeln sondern tupfen. Und dann mit einer Feuchtigitsspendenden lotion am besten mit aloe Vera eincremen und an der Luft einziehen und trocknen lassen. Und drei Tage danach weiterhin noch 2 mal am Tag die Beine eincremen! 
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen 
Hallo Sandra,
das ist eine schwierige Frage, weil viele Komponenten reinspielen. Ich rasiere meine Beine mit einem Naßrasierer und Rasiercreme. Damit habe ich Null Probleme.Danach creme ich mit eine Fettcreme ein und warte,bis es eingezogen ist.Mehr kann ich dazu nicht empfehlen bzw. sagen.
Guten Rutsch ins 2013!
brombeerstrauch
Hallo Sandra,
durch das Rasieren entfernst Du quasi die Schutzschicht der Haut, ist bei manchen mehr bei manchen weniger sensibel…
Ich würde an Deiner Stelle mal 2 Sachen versuchen…entweder einen Nassrasierer nehmen der evtl schon beim Rasieren Aloe vera abgibt (ich hatte mal so einen, weiß aber die Marke nicht mehr)…oder Du cremst Dich direkt nach dem Rasieren mit einer sehr gut verträglichen Körperlotion ein, die eben die Schutzschicht bis zur Nachbildung wieder ersetzt…
Dann passt das bestimmt! 
LG, MaSu
Noch ein kleiner Tipp…
Rote Flecken habe ich mal mit einer alkoholischen Lösung mit Hamamelis behandelt…war super…und erst danach eingecremt!! 
Hallo!
Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, ist VOR dem Rasieren die Beine peelen. Das macht die Haut schon mal glatt, so dass der Rasierer besser drüber gleiten kann. Und nach dem Rasieren mit einer Panthenol-Lotion eincremen. Das beruhigt. Wichtig ist auch, hochwertige und scharfe Rasierklingen zu benutzen.
LG!
Hier eine Creme die man auch selber herstellen kann.
2 Eßl.grosse Haferflocken
300 ml Wasser
10 Min kochen
2 Eßl Mandelöl dazugeben
Die Haferflocken abseien und 2TL Bienenwachs und 2Tl
emulgierendes Wachs schmelzen und zu dem Haferwasser geben und gut verrühren.Langsam eintreufeln.Zum Schluss 2 Tl Honig und ein paar Tropfen ätherisches Kamillenöl und 2 Tl Vitamin C unterrühren.Fertig.
Hi,
wenn du dir die Beine mit einem Elektrorasierer rasierst dann bleiben die Beine glatt, schön und perfekt durchfeuchtet. Dann noch eincremen nach jedem duschen - fertig 
LG Anna
Achte auch darauf ob du genügend Omega3 zu dir nimmst.
tja - da gibts wohl wenig hilfsmittel:
regelmäßig und vor dem rasieren die beine peelen, bzw. mit einem sisal-handschuh abrubbeln. und nach der rasur kann man beruhigende after-shave-lotions benutzen. die roten tupfen sind reaktionen der haut, die nicht wirklich zu unterdrücken sind. sehr wahrscheinlich hast du helle haut, daher sieht man sie leider schnell. Teebaumöl-haltige cremes beruhigen und beugen infektionen vor.
leider fällt mir nicht sehr viel mehr ein.
aber falls du etwas findest, dann gib doch bitte bescheid!
Indem man aufs Rasieren verzichtet und die Beine regelmäßig mit einer Olivenöl- Urea-Creme eincremt
Hallo,
nun eine Ferndiagnose ist da schwierig, zuerst sollte man mal überprüfen ob evtl eine Allergie vorliegt denn rote Flecken können alles Mögliche sein. Wenn es keine Allergie ist, dann würde ich mal gegen die trockenen Beine zu einem Peeling raten, das man aber bitte nur ca alle 14 Tage macht und das auch sanft sein sollte. Dann eine Creme aussuchen die keinerlei Mineralöle oder Silikone enthält.(Parabene, Dimethicone, etc) Die schmieren nur alles zu und pflegen nicht wirklich. Auch ein gutes Öl wie zB Jojobaöl kann eine alternative zu einer Creme sein. Das muss man aber selbst ausprobieren was einem da besser hilft, da ich die Haut ja nicht sehen kann. Aber wie gesagt, bitte erst prüfen ob es nicht eine Allergie ist.
Hallo ihr lieben
Jedesmall nach dem rasieren bekomme ich immer ganz trockene Beine. Nach dem eincremen wird s zwar besser ich habe aber überall rote Flecken. Wie bekomme ich seidenglatte makelose Beine?
HALLO;
ALSO. ich weiß ja nicht was Du machst, ich benutze eine gute Rasiercreme aus dem Naturkosmetiksortiment, zB von Weleda. Damit Beine gut einseifen. Nach dem Rasieren gründlich abspülen,abtrocknen und mit Aloe vera-Gel oder zB mit Bepanthen-Lotion eincremen. Das dürfte genügen, um Haurirritationen vorzubeugen. Womöglich leidest Du aber unter einer Allergie gegen mögliche Inhaltsstoffe, dann kann Dir nur der Hautarzt weiterhelfen
Lieben Gruß Anna
Hallo und sorry für die verspätete Antwort!
Also erstmal würde ich es mit einer parfumfreien Creme versuchen, die Duftstoffe sind oft der Auslöser für rote Pickelchen, da sie die ohnehin gereizte Haut irritieren. Wenn das nicht hilft, versuch es doch mal mit Heiß-/Kaltwachsstreifen oder einem Epilierer. Am besten abends, so dass sich die Haut über Nacht beruhigen kann. Danach kann man eigentlich jede Creme auftragen, ohne dass sich Pickelchen bilden.
Hoffe, das hilft dir weiter!
Hallo Sandra,
ich würde sie bei einer Kosmetikerin entwachsen lassen, es hält länger und ist schonender. Danach
sofort mit Fusscreme einreiben, das beruhigt und macht
zarte Haut.
Lieben Gruss von ninja